News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ja, zumindest verhält sie sich hier so. ich hab's letztes jahr vergessen sie wieder nachzuziehen, aber neulich beim unkraut rupfen einige sämlinge gefunden, sahen aber infolge der konkurrenz ziemlich mickrig aus.
Hmh, habsch gerade bei Phillips'n'Rix ("Annuals and Biennials") nachgelesen. Ipomopsis aggregata ist keine Staude, nässeempfindlich, am besten auf Sand im Halbschatten.Trotzdem - im Kübel ein Hingucker, auch wenn sie nicht so hoch werden.:)Michael
Einer von meinem "Top 10 Stauden" is Nepeta kubanica. Kommt nicht aus Kuba aber aus der Kaukasus.Eine sehr winterharte Penstemon is P. hirsutus var. pygmaeus:Synonym mit Sommersonne ist Arctotis fastuosa:
normalblau bei Aconitum napellus, auch alles was ich unter anderen Namen gekauft habe hat so geblüht. Bergfürst war etwas dunkler, wenn ich mich erinnere.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”