News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juhuuu - ich hab den Schnibbel gefunden. Danach ist es Digitalis laevigata.Ich kann mich vage an einen Digitalisspezialgärtner aus Benelux erinnern, der entweder voriges Jahr auf der Haaner Gartenlust oder dem Ratinger Pflanzenmarkt stand.....Alzheimer halt.:)Michael
Danke dir, das kriege ich dann bestimmt raus, wer es war. Von dem habe ich auch einen D. ferruginea. Der hat aber gerade erst Blütenknospen angesetzt.:)Michael
Dieser hier sprang mir heute vor die Füße. Laut Etikett "Fingerhut rosa". Die Blüten sind aber grünlich-gelb. Der passte wie die Faust auf's Auge zur 'Lovely Green', die ich heute geholt habe.
keine Ahnung ob das Digitalis ferruginea ist oder Digitalis parviflora, auf jeden Fall ist er der einzig überlebende in meinem Garten. Der einzige, den ich tatsächlich als Staude bezeichnen würde.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
...und dieser Fingerhut denkt gar nicht daran, ein Hut zu sein. Durchgängig bildet er keine geschlossene Kronröhre, sondern die 5 Blütenblätter stehen einzeln.
keine Ahnung ob das Digitalis ferruginea ist oder Digitalis parviflora, auf jeden Fall ist er der einzig überlebende in meinem Garten. Der einzige, den ich tatsächlich als Staude bezeichnen würde.
Dürfte ich einen Samenwunsch anmelden ?BTW: du vergißt D.lutea; echter staudig geht kaum
bei mir nicht. Aber an diesem Digitalis parviflora habe ich ungeheuer Spaß! Ich schick dir einen samenreifen Stängel. Adresse hab ich noch wie ich sehe und du musst mich dringend erinnern, bitte!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
es gibt noch weitere Bilder dieses schönen Kleinblütigen Fingerhuts, Spanish Foxglove.Als Hintergrund für eine Paeonia 'Soft Salmon Saucer'und im Detail