News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2013 (Gelesen 70685 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Juni 2013

Staudo » Antwort #315 am:

Jetzt gewittert es. Dabei haben wir eigentlich schon genug Regen abbekommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #316 am:

gg und ich haben gerade die elbebrücke bei hohenwarthe vor magdeburg passiert. unfassbar - und hier hat das wasser sogar noch gut platz... :-\
July

July » Antwort #317 am:

Schleswig-Holstein MitteHeute vormittag grau und etwas kühl....dann kam die Sonne ;)Temperaturen an die 20°C, das reicht auch wenn man pflanzt und jätet ;DJetzt klarer Himmel, recht frisch, es soll trocken bleiben die nächsten Tage und sonnig :)Mein Acker ist wieder Pudersand, aber ich meckere ja nicht, die Pflanzen halten sich ohne Wässerung ganz gut und wir wollen keinen Regen herbeirufen....der dann nicht wieder geht ;)Sonnige Grüsse von July
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #318 am:

Gestern gabs nur ein paar Tropfen Regen.Hier hätte heute, laut Meteo, Regen sein müssen.Es war aber wieder ein freundlicher Tag mit 23°. Teils windig, ab Mittag dann teils bewölkt. Aber jetzt immer noch trocken.Dafür solls dann morgen heftig regnen. Mal sehen was kommt.
marygold

marygold » Antwort #319 am:

Hier wurde es am Nachmittag wieder trocken. Insgesamt hatten wir heute 12 Liter Regen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #320 am:

hier ist das gewitter durch.und die sonne hat einen entshuldigungs-regenbogen an den abendhimmel gezaubert. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #321 am:

Hier in der Mitte Hollands war es den ganzen Tag sonnig, aber windig. An der Küste war keine Sonne und kalt! Regen? Nein.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #322 am:

Hier schüttet es. Vor einer Stunde waren es schon 26 mm. Sohn hat morgen noch schulfrei wegen des Saale-Hochwassers. Am Mittwoch habe ich bei Eilenburg die Mulde überquert, km-weit braune Fluten, aus denen nicht nur Bäume, sondern auch ganze Gartenanlagen ragten. Drei Tage war ich in Nordsachsen unterwegs, bei schönstem Wetter. Entlang der Elbe gesperrte Straßen und viel Bundeswehr und THW, unzählige Lastwagen, die Sand transportieren. Wie sieht es denn an der Schwarzen Elster aus?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #323 am:

fuer morgen hoffe ich, dass das wetter trocken genug bleibt, um meinen freien tag in einen gartentag verwandeln zu koennen ;)
Staudo

Staudo » Antwort #324 am:

Wie sieht es denn an der Schwarzen Elster aus?
Es entspannt sich deutlich. Vor dem Feuerwehrdepot liegen noch hunderte Sandsäcke, die nicht mehr gebraucht wurden. Wie andernorts auch fanden sich stets ausreichend Helfer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #325 am:

Jetzt pladdert es hier auch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
martins9

martins9 » Antwort #326 am:

Wir hatten heute (nein, ist ja schon gestern) einen kurzzeitigigen Schauer von 60-70 Liter in einer Stunde. Ich war in Dresden, da hat es auch mal kräftig geschüttet. Als ich 20 Uhr nach Hause kam, lagen meine Kartoffeln am Boden und ich hab mich geärgert. Da wusste ich aber noch nicht, dass viele im Dorf regelrecht abgesoffen sind. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz und hat abgepumpt, was geht. Insgesamt aber natürlich kein Grund zum Klagen, da sind andere viel schlimmer dran.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #327 am:

Chiemsee, aktuell 13°C, aufgelockert bewölkt. Im Westen die Wolkenwand des Dauerregens.Gestern zogen am Spätnachmittag die angesagten Gewitter hier durch. Im Nachbarort hat es gehagelt was nur ging. 5 cm groß waren die Hagelschlossen, einige Autos sind Schrott.Bei uns gab es zum Glück nur eine veritable Schütte.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #328 am:

Guten Morgen,12 Grad und etwas bewölkt ist es...mal sehen, was noch kommt.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #329 am:

S-H Süd6° (also saukalt) aber sonnig.Heute wird´s auch schön, nachher bestimmt auch wieder warm und abends ist gießen angesagt.Es ist für mich so unwirklich. Ich muss seit ein paar Tagen die Beete gießen und keine 70km entfernt droht Lauenburg zu überschwemmen.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Antworten