News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Letzte erste Blüten (Gelesen 17627 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Re:Letzte erste Blüten

SabineN. » Antwort #165 am:

Rose de Resht im September.. oder die wunderbare Rose de Resht - allerdings die definitiv letzte Blüte , wie ich befürchte :-\ ( in diesem Jahr ) .Liebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
SabineN.

SabineN. » Antwort #166 am:

R. moschata SibeliusR. mosch. Sibelius EinzelblüteEine moschata , die erst in diesem Jahr zu voller Schönheit aufgelaufen ist : Sibelius .Grüsse aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
SabineN.

SabineN. » Antwort #167 am:

Rosa moschata Vanity im HerbstVanity , NachblüteVanity 30.09.05Vanity könnte sich zu einer meiner Lieblingsrosen mausern , eine weitere moschata - hat sich endlich zu einem überhängenden Strauch entwickelt und gerade jetzt wieder unzählige Knospenbüschel angesetzt .Begeisterte Grüsse aus Aukrug , Sabine
finnisches Sprichwort
SabineN.

SabineN. » Antwort #168 am:

Buff Beauty NachblüteAuch Buff Beauty blüht so schön wie das ganze Jahr über nicht !Es grüsst aus Aukrug Sabine
finnisches Sprichwort
SabineN.

SabineN. » Antwort #169 am:

Sebastian KneippSebastian Kneipp hat noch einmal Knospen angesetzt ... :oHoffentlich hält das Wetter noch ein wenig , wünscht sich in Aukrug Sabine
finnisches Sprichwort
SabineN.

SabineN. » Antwort #170 am:

Colette im SeptemberColette SeptemberblüteUnd natürlich darf auch Colette nicht fehlen ; das Laub allerdings lässt wirklich zu wünschen übrig .Liebe Grüsse , Sabine
finnisches Sprichwort
SabineN.

SabineN. » Antwort #171 am:

Jude The ObscureJude The ObscureJude The ObscureGerade gestern sind zwei neue Blüten aufgegangen :o - auch Jude The Obscure ist in diesem Jahr förmlich explodiert .Grüsse , Sabine
finnisches Sprichwort
SabineN.

SabineN. » Antwort #172 am:

Narrow Water , unermüdlich im HerbstNarrow Water im HerbstNarrow WaterUnd hatte ich schon Narrow Water erwähnt ?Sie gibt wirklich alles , um den ungeliebten neuen Blick zun Nachbargrundstück zu versüssen !Einen schönen Sonntag wünscht aus Aukrug sabine
finnisches Sprichwort
SabineN.

SabineN. » Antwort #173 am:

Jayne Austin HerbstblüteEine meiner etwas ungeliebten englischen - als wolle sie Überzeugungsarbeit leisten . Blüht wunderschön , freut sich in Aukrug Sabine
finnisches Sprichwort
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #174 am:

hm...val de authion??? wie ist denn der wuchs so??? kann es denn eine th sein??
TH glaube ich eher nicht - das Laub schaut dem von Constance Spry sehr ähnlich, Austrieb ist rötlich und die Blätter sehr robust. Wuchsform - sie ist jetzt ca. 1 m hoch, wurde allerdings die letzten Sommer von den Rehen ziemlich gerupft.
Dateianhänge
unbekanntes_ei2.jpg
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #175 am:

Danke für die schönen Bilder, marcir und Sabine! Das ist ja eine ganz andere Abteilung, könnte fast neidisch werden, aber nur fast ;) Sabine, meine RdR war noch vor 10 Tagen voller Blüten und Knospen, sie ist wirklich wunderbar :DMorgen gehts wieder aufs Land, bin gespannt, was mich erwartet :)Liebe Grüße, Martina
Schöne Grüße aus Wien!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #176 am:

wow, was für tolle blüten....allerdings, was das §ei§ angeht...das schaut mir als laie doch sehr nach bth aus...wo sind denn die könner??? hallo???????????????????????????????????? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #177 am:

BTH? Kannst du das einer Rosenlaiin bitte übersetzen?Sabine, wie hart im nehmen ist denn die Sibelius? Ich finde sie wunderschön, aber ob sie in meinem Klima überlebt? ???
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #178 am:

Das ist bestimmt Biologisch-Therapeutische Hilfe.Im jetzigen Licht kann sogar ich den Rosen etwas abgewinnen. Leider weiß ich die Sorte nicht mehr; ich hatte auch Zweifel, ob der Fachhändler mit den vier Buchstaben sie korrekt angab.
Dateianhänge
Rosaxy.jpg
Loli

Loli » Antwort #179 am:

Hallo Sabine,die Narrow Water ist ja so wunderschön, daß ich mir ab sofort überlege, den Blick zum gar nicht ungeliebten Nachbargrundstück dann doch noch mit ihr zuzupflanzen. Danke für die schönen Bilder.LG Loli
Antworten