News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 123164 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
carlina
Re:Gartenwölfe

carlina » Antwort #270 am:

Das mit der 3-Meter-Leine ist kein Training, sondern die vorgeschriebene Leinenlänge, wenn du mit deinem Hund an Orten Gassi gehst, wo du ihn anleinen musst.LG, Nicole
Aha- doch Hundexpertin ;) Wahrscheinlich verwechsele ich das mit diesen langen Laufleinen. Ich kann mich nicht daran erinnern in der Hundeverordnung unserer Gemeinde etwas über die Länge der Leine gelesen zu haben?? Da steht meines Wissens nur, dass man Hunde in Siedlungsgebieten an die Leine zu nehmen hat. Bei uns kennen sich die meisten Hundebesitzer und die Hunde untereinander, so dass da kaum einer seinen Hund anleint!LGcarlina
nicoffset

nicoffset » Antwort #271 am:

;D ;D ;DHeute = Tag der grossen Missverständnisse ...Mit "vorgeschriebener" Leinenlänge mein ich die "Vorschrift" von der Clarissa von Reinhardt. Also, wenn du mal deinen Hund anleinen müsstest, dann nach Reinhardt bitte schön immer an einer schön ellenlangen Leine, sonst engst du den Hund zu sehr ein. (Find ich persönlich eben doof.) ;) Also bin ich doch keine Hundeexpertin ...
Ismene

Ismene » Antwort #272 am:

Doch ganz schön kompliziert mit der Leinenlänge. Manchmal bin ich begriffsstutzig, habt ihr keine Bilder? Falsch- Richtig - Hundgerecht - Unpraktisch... Carlina: ich habe mir erlaubt dein Post zu ändern, weil ich es schade finde, wenn die Zitate nicht richtig rüberkommen. Wenn du was zitieren willst:- entweder auf Antwort mit Zitat bei Nicoffset z.B. - den Rest löschen,aber darauf achten dass quote am Anfang Schrägstrich quote am Ende des Zitats stehenbleiben. Oder auf den gewünschten Satz gehen > kopieren >in dein Post einfügen > markieren und oben auf die Comicblase (2. von rechts Quote-Icon) drücken.Im Eifer des "Gefechts" kann man sich aber auch schnell verklicken, geht mir auch manchmal so. ;)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
nicoffset

nicoffset » Antwort #273 am:

Langsam erinnert mich der Thread an Monty Python ;DAlso. Normale Leinenlänge (wie sie überall zu kaufen ist, ist ca. 90cm - meist sind die verstellbar mit Karabinern, also dass sie dann länger sind, wenn man will). Bei Clarissa von Reinhardt gibt's aber so Lederleinen, die mindestens drei Meter Länge haben (und das ist lang!).(Eigentlich gar nicht so wichtig, die Geschichte mit der Leine, wollt nur ein Beispiel geben für das, was mir an Animal Learn nicht so gefällt *duck und kopf einzieh*.)Lg, Nicole ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #274 am:

Und wenn du deinen Hund dann noch gut abgerichtet hast, kannst du diese lange Leine gleich zum Trüffelsuchen verwenden 8),( sah das letztens in Italy ;D, dieser post ist nicht ernst gemeint, nur um Missverständnissen zuvorzukommen ;D ;D ;D) LG
stoeri

stoeri » Antwort #275 am:

Hallo Hundefreundeich mache auch nur ein ganz klein wenig Dog-Dancing wie durch die Beine gehen, das er sich recht oder links um sich selber dreht, etwas rückwärts gehen, die Pfoten heben und um mich herum gehen.Mir geht es in erster Linie darum das er beweglich bleibt und sich biegen muß und wir Spaß an der Arbeit haben.Die beste Hundetrainierin für mich ist die Angela Schmid aus der Schweiz von Ihr habe ich in 1 h mehr gelernt über das Hüten als ich in 5 Jahren vom Schäfer gelernt habe.Aber ich muß auch davor warnen sie ist knall hart und verlangt 100% Konzentraition. Aber ich habe mir auch schon von vielen anderen was abgeschaut, ich finde man kann immer irgendwas von anderen "Superhundlern" brauchen oder auch nicht.Wir machen nichts extrem und ich brauche keinen Richter der sagt das mein Hund gut oder schlecht ist. Ich brauche einfach nur einen guten Haushund und den habe ich.Aber einen Garten ohne Hund das wäre nichts für mich ;-)
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Raphanus

Raphanus » Antwort #276 am:

Hab ich hier schon gepostet? ;DIch glaub nicht, also mal los...
Dateianhänge
Web_SIMG00100.jpg
Web_SIMG00100.jpg (29.88 KiB) 84 mal betrachtet
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #277 am:

Huch, irgendwie sieht das verzerrt aus, egal, weiter gehts:Gizmo, der heute seinen 9.Geburtstag feiert ;D
Dateianhänge
Web_SIMG0027.jpg
Viele Grüße - Radisanne
L_ouise

L_ouise » Antwort #278 am:

Oh, schon wieder so süße Gartenwölfe - ich sollte hier einfach nicht mehr rein schauen!!!
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Raphanus

Raphanus » Antwort #279 am:

Letztes Frühjahr hab ich ihn das erste mal geschoren, es sah wirklich urkomisch aus, aber es tat ihm seeeehr gut:
Dateianhänge
Web_SIMG0009.jpg
Web_SIMG0009.jpg (46.6 KiB) 86 mal betrachtet
Viele Grüße - Radisanne
L_ouise

L_ouise » Antwort #280 am:

Oh, der Arme.. ;D ;D ;D
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Raphanus

Raphanus » Antwort #281 am:

Und Bailey, die Zarte, Schöne, Zuckersüße....
Dateianhänge
Web_SIMG0101.jpg
Web_SIMG0101.jpg (36.72 KiB) 81 mal betrachtet
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #282 am:

Aber sie kann auch ganz anders....
Dateianhänge
Web_Bailey3.jpg
Web_Bailey3.jpg (36.84 KiB) 86 mal betrachtet
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #283 am:

Sie kann schon ne kleine Furie sein....
Dateianhänge
Web_Gizmo4.jpg
Web_Gizmo4.jpg (48.54 KiB) 86 mal betrachtet
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #284 am:

Auf dem letzten Bild sieht man Gizmo übrigens so, wie er vor der Schur war... mittlerweile, ein gutes halbes Jahr nach der Schur, sieht er fast wieder genauso aus!@ L_ouise: Gizmo ist leider herzkrank und leidet sehr unter den sommerlichen Temperaturen, deshalb hab ich ihn geschoren....Das hat noch andere Vorteile. er trocknet viiieeel schneller nach dem Baden - er badet und schwimmt leidenschaftlich gerne - und die Zecken sind einfacher zu finden, als in einer dicken Matte! ;)
Viele Grüße - Radisanne
Antworten