News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kirschen entsteinen (Gelesen 1843 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
frida
Kirschen entsteinen

frida »

Womit und wie entsteint Ihr eigentlich? Ich glaube ja, dass Methode Haarnadel immer noch die beste ist, lasse mich aber gerne belehren.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Kirschen entsteinen

Knusperhäuschen » Antwort #1 am:

Schwiemu hat mir vor Jahren mal den geschenkt. Leider hatten wir da noch keinen Kirschenbaum :-X .Jetzt schon und dieses Jahr sind sogar ein paar Kirschen dran. Mal sehen, wie lange. Netzte liegen schon parat.Ich werde berichten, falls ich dazu Gelegenheit hab, das Ding einzusetzen ;) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #2 am:

Habe seit Unzeiten so ein Modell. Dazu gab es im Netz keine Bilder, musste also selber fotographieren ::) .
Dateianhänge
kirschenDSC_2815.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #3 am:

So ein schlichtes, mechnisches Teil ist mir allemal lieber, als so eine Maschine mit viel Ecken, die man wieder spülen muss.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #4 am:

Ich habe das Modell von Knusperhäuschen. Schon meine Mutter hatte ein ähnliches Modell. Das Entsteinen geht schnell, aber es spritzt manchmal, d.h. einen Platz und Kleidung zum Entsteinen so suchen, dass man sich hinterher nicht ärgert.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #5 am:

Ich habe das Modell von Knusperhäuschen. Schon meine Mutter hatte ein ähnliches Modell. Das Entsteinen geht schnell, aber es spritzt manchmal, d.h. einen Platz und Kleidung zum Entsteinen so suchen, dass man sich hinterher nicht ärgert.
ja, geht wirklich sehr schnell. Hinterher einfach mit klarem Wasser abspülen, das reicht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Krümel

Krümel » Antwort #6 am:

Habe auch das Knusperhäuschen-Modell und bin sehr zufrieden. So wie Isatis. ;D Einziger Nachteil: Manchmal schafft es dann doch ein Kern, nicht gelöst zu werden (bzw. durchgetackert). Muss man wissen, wenn man in ein Stück selbstgebackenen Kirschkuchen beisst. Nicht allzu herzhaft halt. ;)
Antworten