Ich hätt's auch nicht geglaubt. Zu welcher Art bzw. Sorte gehört dein Exemplar (hab's gefunden: 'Lingholm' - scheint eine der am weitesten verbreiteten Sorten zu sein).Bis es aufblüht, hier nochmal 'Huntfield' heute morgen:Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass in meinem Garten auch mal eine der begehrten Schönheiten blüht, aber es klappt tatsächlich.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meconopsis (Gelesen 46726 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Meconopsis
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke fürs DürfenIhr müsst meine derzeitige Meconopsis-Begeisterung ja nicht teilen, aber ihr dürft

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich ignoriere Bilder von blauen Meconopsis.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Einmal lila für Staudo.
Noch etwas zerzaust vom nächtlichen Regengüssen... Man beachte die Anzahl der Blütenblätter, teilweise sieben - will wohl ein halbgefüllter sein, wenn er schon nicht blau ist.

ich folge dir aus Gesundheitsgründen.Ich ignoriere Bilder von blauen Meconopsis.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich weigere mich zu glauben, dass das die gleiche Gattung sein soll wie die Hätschelkinder. ;)M. cambrica wird man selbst mit Gewalt kaum los

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
wollte ja heute meinen weißen zeigen, aber durch den Regen gestern ist er nicht mehr vorzeigbarIch ignoriere Bilder von blauen Meconopsis.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
In jeder Verwandschaft gibt's ein paar, die man am liebsten loswürde, aber nicht loswird, und ein paar, die man schätzt, die sich aber rar machen.Heute ist sehr windig, da werden Fotos zur Geduldsprobe.Ich weigere mich zu glauben, dass das die gleiche Gattung sein soll wie die Hätschelkinder. ;)M. cambrica wird man selbst mit Gewalt kaum los![]()
![]()

sehr, sehr schön, Foto, Pflanze und Text!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Bevor er morgen und übermorgen verbruzzelt, noch schnell ein Foto vom Meconopsis betonicifolia alba. Diese Pflanze hat zwei Blütenstängel und einige Nebenrosetten, wird also möglicherweise nächstes Jahr wieder blühen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auf die weiße Blüte warte ich noch, die Knospe wächst aber kaum, während die Nachbarin mit ihren Blüten angibt.Das Foto ist von heute Nachmittag, inzwischen hat sich die erste der Blüten entblättert, schade, ich hätte gerne 4 Blüten gleichzeitig gesehen.Ich mag auch die popelige Verwandtschaft, da muss man sich wegen der Erhaltung der Art wenigstens keine Sorgen machen, stattdessen gehe ich täglich durch den Garten, pflücke Samenstände und entsorge sie via Müll, aber natürlich lachen die überlebenden Samen mich aus