News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Juni 2013 (Gelesen 19089 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt/gab es im Juni 2013

Frank » Antwort #120 am:

Leider ist das Kochen neuerdings nur für eine Person seit den letzten Wochen etwas mehr als gewöhnungsbedürftig..! ::) :'(Insofern schaue ich mir Eure Gerichte gerne an, aber es ist sehr schwer nur für sich selbst zu kochen. Luna's Einstellung dazu habe ich noch nicht kultivieren können. ;) ::) :-[ Heute hatte es Mozarella mit Tomaten und ein eisgekühltes Weissbier aus Belgien. :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #121 am:

ja, du Leidensgenosse! Aber mir gelingt es immer besser etwas hübsches kleines wenn auch einfaches für mich zuzubereiten. Inzwischen merke ich, dass ich Rezepte unter meinen individuellen Gesichtspunkten sammel. Jede Woche etwas anderes auszuprobieren und sich ansonsten eine Stulle zu schmieren oder eine Salatgurke mit etwas Salz zu bestreuen oder einen Joghurt mit ganz vielen Früchten zuzubereiten, geht doch!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #122 am:

ja, du Leidensgenosse! Aber mir gelingt es immer besser etwas hübsches kleines wenn auch einfaches für mich zuzubereiten. Inzwischen merke ich, dass ich Rezepte unter meinen individuellen Gesichtspunkten sammel. Jede Woche etwas anderes auszuprobieren und sich ansonsten eine Stulle zu schmieren oder eine Salatgurke mit etwas Salz zu bestreuen oder einen Joghurt mit ganz vielen Früchten zuzubereiten, geht doch!
Das mache ich auch, aber der Zuspruch beim Zaubern der Gerichte fehlt mir doch ungemein. ;) ::) :'( LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #123 am:

Ich bin diese Woche über auch alleine und hab mir heute Kebab-Spieße gebaut und gegrillt, dazu gab es Gartensalat und Tzazikimäßigen Joghurt und ein Softeis aus geschlagener, gefrorener Vanillemilch und gefrorenen Erdbeeren mit dem Zauberstab. Für die nächsten Tage habe ich noch Polenta gemacht, die kommt auch auf den Grill, zusammen mit einem Hähnchen auf Bierbüchse. Dazu werde ich einen Krautsalat (Sprudelkraut) aus dem ersten Spitzkohl machen.Außerdem probiere ich morgen mal, ein no knead bread im Webergasgrill zu backen, ich hab den gußeisernen Fonduetopf, der mit abgeschraubtem Griff in den Grill passt, etwas getunt, indem ich die obere Öffnung, da, wo die Spieße reingehören, mit fester Alufolie verschlossen hab.Ich bin gespannt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #124 am:

Das mache ich auch, aber der Zuspruch beim Zaubern der Gerichte fehlt mir doch ungemein. ;) ::) :'( LG Frank
ja, das ist so. Aber genau das ist die große Entdeckung, dass ich mich selbst bewirten kann und mir selbst Zuspruch geben. Irgendwie kommt mir mein Vater in den Sinn, der nach langen dreckigen Gartenarbeitstagen badete und sich seinen besten Anzug anzog. Für sich selbst!Eine Kunst, die ich noch nicht beherrsche. Mich nach dem Kochen baden, gut anziehen und mich an den höfisch gedeckten Tisch setzen. Die Serviette kurz und knapp ausschlagen und sie mir auf den Schoß legen ...Dinner for one ;D ohne Butler ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #125 am:

Das Backexperiment im Grill heute, ich hab den ca. 600g Teig einmal geteilt, weil mir der Fondue-Topf zu klein erschien:
Dateianhänge
Weberbrot1.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #126 am:

Jo.., sieht doch eigentlich ganz gut aus.
Dateianhänge
Weberbrot2.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #127 am:

Im Anschnitt:(aber muss jetzt raus, das zweite ist gleich fertig!)
Dateianhänge
Weberbrot3.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #128 am:

Das sieht klasse aus, Knusperhäuschen :D .*stellt Kräuterbutter dazu und setzt sich an den Tisch*Hier gab es heute Möhreneintopf.
Dateianhänge
2817.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Eva

Eva » Antwort #129 am:

Gestern gab es bei mir Nudelsuppe, heute gibt es Mangold mit Kartoffeln, danach Vanillejoghurt mit frischen Erdbeeren.
BigBee

BigBee » Antwort #130 am:

:DMein Mittagessen bestand gerade aus einem Naturjoghurt und zwei Plattpfirsichen.
Lehm

Lehm » Antwort #131 am:

:DMein Mittagessen bestand gerade aus einem Naturjoghurt und zwei Plattpfirsichen.
Hast du dazu ein Rezept?
BigBee

BigBee » Antwort #132 am:

Einfach draufhauen. :)
borragine

borragine » Antwort #133 am:

@ Knusperhäuschen: Dein Brot sieht total lecker aus; das würde ich jetzt gerne probieren.@ Aella: Ich wollte Dich schon im Mai fragen, was Spaghetti nach Sophia Loren sind, habe es dann aber wohl vergessen. Inzwischen habe ich das Rezept auch entdeckt und am Dienstag nachgekocht: superlecker! Ich habe auch die Variante mit Rucola gemacht; das Rezept kann ich nur empfehlen.Am Montag gab es Bratkartoffeln mit knusprigen Pancettawürfeln, dazu Spiegeleier.Und gestern hatten wir Bresaola mit Rucola, Parmesan, Aceto balsamico und Olivenöl.lg, borragine
Dateianhänge
TagliaSophiabor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #134 am:

Hier gab es heute Essen, dass sich selber kocht. Heute früh kam Reis in einen Bräter, Wasser dazu, Lauchringe und Tomatenscheiben draufgelegt und alles mit Fisch (aus der Asiette geschüttelt ::) ) abgedeckt. Dann stellte ich das in den Backofen und sagte ihm, wann ich wieder zurück sein werde. Als wir vom Ausflug wiederkamen, war alles fertig :D .
Dateianhänge
2893.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten