Das machen die Blüten immer, wenn es dem Ende entgegen geht. Hast Du mal an der Blüte geschnuppert?Ist diese Farbveränderung jedes Jahr so oder liegt es an den ungewöhnlich hohen Temperaturen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenpäonien 2013 (Gelesen 80653 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Staudenpäonien 2013
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irgendwie etwas "speziell"...

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Sorry...Das bezieht sich auf Staudos Frage. Ich war eben noch mal riechen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Bei mir haben heute gleich mehrere Blüten einer Paeonie geöffnet.Laut Lieferschein Honey and Cream - für mich "Spiegeleier im Wind".Sehr standfest - hoffentlich auch noch nach dem angekündigten Gewitter...maliko
maliko
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schön! Die sieht Jan van Leuven ähnlich. Der sieht auch nach Gewitter noch tiptop aus...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
ein schöner Name für eine edle Japanerin!... "Spiegeleier im Wind".

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
„Spiegeleipaeonie“ sage ich zu meiner 'Whitley Major'.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ knorbs, erkennt man hier genug? Leider ist gleich dahinter eine zweite Paeonie.in der tat sehr schön. könntest du noch eine foto vom habitus zeigen. ich habe auch eine lactiflora sorte, die produziert für meinen geschmack zu große tellerblüten.Ein dunkler P. lactiflora -Sämling...
Ganz toll!Die musst Du unbedingt weitervermehren
Viele Grüße aus dem Ermstal !
sehr schön soili.
auch das verhältnis blütengröße zur pflanze scheint ausgewogen. die pflanze legt ja noch zu, während die blüten so bleiben werden vermute ich.btw...im neuen firefox gibt's doch ein eingebautes bilderzoom...rechte maus + am mausrad drehen + schon sieht man alle details. 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Heidschnucke
Hallo,gestern Abend habe ich die Nachricht erhalten, daß das Wasser 14 Tage lang etwa einen Meter hoch in der Gärtnerei stand. Das Laub ist kaputt, ein Test an den Wurzeln ergab, daß sie innen auch schon im Fäulnisstadium sind. Herr Giessler bittet darum, ihm Saat von P. delavayi zu schicken, damit er sich wieder Unterlagen heranziehen kann. Auch Saatugt von P. tenuifolia ist sehr willkommen.Hallo,weiß jemand mehr über die Situation der Paeonien-Gärtnerei Gießler im Hochwassergebiet Saale- Elbe-Dreieck?http://www.giessler-paeonien.de/Dort steht eine Riesenfläche unter Wasser und viele Orte wurden evakuiert. Wenn seine Gärtnerei auch betroffen ist,geht eine sehr schöne Sammlung verloren. Uwe
Grüße aus der Lüneburger Heide