News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2013 (Gelesen 70522 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juni 2013

enaira » Antwort #540 am:

23° und es grummelt rundherum. Ich hoffe, dass ich alles ausreichend gesichert habe und nicht heulen muss, wenn ich von der Arbeit heimkomme...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz

enaira » Antwort #541 am:

Es hagelt. Die Körner sind aber bisher "nur" erbsengroß. Hoffentlich wird's nicht mehr....Auf der Straße läuft eine braune Brühe bergab. >:(:-\ :'(
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #542 am:

Berlin hat auch 23°, aber es grummelt nix ;) Am frühen Morgen wars kurze Zeit stürmisch, da zog nördlich ein dickes fettes Regen-Gewitterband an uns vorbei. Es sollen heute 35° Grad werden hier.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jayfox

Jayfox » Antwort #543 am:

Hier wurde aus tiefhängenden Wolken eine Art Hochnebel, aus dem es nun begonnen hat, in feinsten Tröpfchen zu nieseln.Ich hoffe, es bleibt bei diesem sanften Übergang.
borragine

borragine » Antwort #544 am:

Nordhessen: Bei uns ist die Wetterlage noch ruhig, 25° und strahlender Sonnenchein. Die Nacht war wunderbar mild und angenehm. Hoffentlich knallt es heute nicht so heftig; ich drücke uns allen die Daumen.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100

Nina » Antwort #545 am:

Vorgebirge zwischen Köln und Bonn:23°C Es hat vor 5 Minuten angefangen zu regnen und erstes Gewittergrollen ist zu hören.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #546 am:

Auch hier sollen es draußen angeblich nur 23 Grad sein, die Raumtemperatur ist eher bei 30 Grad. 8)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Staudo

Staudo » Antwort #547 am:

Südbrandenburg hat 30°C, milchige Sonne, etwas Wind und Milliarden Mücken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Lehm

Lehm » Antwort #548 am:

Sind Mücken dort Teil des Wetters? ???Bitte auf OT achten!Zürich 21, bedeckt, Luftfeuchtigkeit 80 %. Achtung Rheuma!
Staudo

Staudo » Antwort #549 am:

Mücken haben einen signifikanten Einfluss auf die Aufenthaltsqualität im Outdoor-Bereich. Grillabende sind derzeit ausgeschlossen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #550 am:

27,2° und schon recht stürmisch :P. Eine graue Wand kommt von Westen her.
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #551 am:

Wien schon um 5:30 morgens 24 Grad, windstill, klarer wolkenloser Himmel, heute soll der Temperaturhöhepunkt kommen mit 37 Grad - ich freu mich :P
Bitte auf OT achten! ...Achtung Rheuma!
?????????Bitte auch hier mehr Contenance
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #552 am:

Sind Mücken dort Teil des Wetters? ???Bitte auf OT achten!Zürich 21, bedeckt, Luftfeuchtigkeit 80 %. Achtung Rheuma!
Bevor du lehrerhaft das Zeigefingerli hebst, zur Erinnerung das Thema beim Gartenjahr: ;) "Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen" :P ;D Hier begann der Tag bei 17° und ist bisher etwas anders als vorhergesagt. Statt von morgens an Gewitter und Regen, ist es bewölkt mit diffus verhangener Sonne und 22° schwülwarm im Schatten, heiss in der Sonne. Kaum mal eine Mücke. :D ;D
gehölzverliebt bis baumverrückt
Biotekt

Biotekt » Antwort #553 am:

Inzwischen ist der kurzfristige meteorologische Ausnahmezustand für die Nordeifel vorbei. Es regnet wieder, der Himmel ist wolkenverhangen und bei Temperaturen deutlich unter 20° C (aktuell 16°) lässt sich ein angenehmes Raumklima nur mittels Energiezufuhr herstellen. Auch in unmittelbarer Nähe zu Fenstern ist zum Lesen und Schreiben auf Papier oder für andere "Feinarbeiten" Beleuchtung erforderlich.PS: Gelegentliches Donnergrollen in der Ferne und ab und an irgendwo ein Blitz stellen leider keine wirksame Verbesserung der trüben Aussicht dar.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #554 am:

Mücken haben mich die letzten zwei Tage gestochen (Fischteiche in der Nähe), heute nicht. Den ganzen Morgen eine dunstige, graue, wassergeschwängerte Luft hier.Jetzt mitttlerweile nur noch zwar dustere, aber angenehme 22°C, gerade hat es angefangen, heftig zu pladdern. Nur gut so. Bloß den womöglich angekündigten Hagel will ich nicht. Sturm auch nicht.Das mit dem Energieerhaltungssatz wird sich schon irgendwie einspielen, biotekt ;) , hoffentlich nicht mit Krach und Wumm :-\ .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten