31°C in Südbrandenburg. An Gartenarbeit ist nicht zu denken.deutlich unter 20° C (aktuell 16°)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2013 (Gelesen 70512 mal)
Re:Juni 2013
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Trockene Hitze macht mir nicht so zu schaffen, wie diese feuchte Luft.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das erste Hagelunwetter ist durch
das zweite folgt ihm auf dem Fuße fürchte ich, der Himmel ist schon wieder rabenschwarz.das Bild ist leider völlig verwackelt
zeigt aber gut wie es war.

Bonn ist eben ziemlich abgesoffen, überall Unterführungen voll, Gullydeckel gesprengt, Strassen überflutet. Meinem Garten geht es (noch) gut. Und Wasser hab ich auch noch nicht im Keller :PNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Nach der ärgerlichen Bewölkung ist die Sonne ist zurück!
Knappe 25 Grad.

Übertreibe bitte nicht. Vom Denken allein ist noch niemand kollabiert.31°C in Südbrandenburg. An Gartenarbeit ist nicht zu denken.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier geht im Moment ohne Zusatzbeleuchtung gar nichts mehr...Es ist tief grau in grau, stürmisch mit Donner und Blitz und wir haben Starkregen...Ich hoffe nur, es bricht mir nicht zu viel ab...Alles kann man halt nicht sichern oder wegtragen. Schaun wir mal....
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
ui uidas Bild ist leider völlig verwackeltzeigt aber gut wie es war.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hab grade aufs Wetterradar geschaut, die Gegend Köln/Bonn erwischts grade richtig, weia. Ich drück Euch die Daumen für nicht-mehr-Hagel !Berlin hat 31°, gleich gehe ich vom kühlen Büro durch die Hitze in die kühle U-Bahn, dann ich den vermutlich stickigen Bus, in die hoffentlich noch kühle Wohnung. Gartengießen muss bis abends warten, wie Staudo schon sagt, ist viiiiel zu heiß 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier ist es gespenstisch blattstill, die "Sache" rückt näher.
Die Hühner sind schon freiwillig in den Stall, das sagt schon alles.....

Darüber jammert die ganze FamilieTrockene Hitze macht mir nicht so zu schaffen, wie diese feuchte Luft.![]()

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das Gewitter scheint jetzt weiterzuwandern, es bleibt aber dunkelgrau...allerdings schaffen unsere Kanäle schon jetzt das Wasser nicht mehr, auf unserer Sackgasse könnte man gut ein kleines Boot zu Wasser lassen...Zumindest muss ich heute die Beete nicht mehr wässern, der Regen war durchdringend...Was abgebrochen ist, kann ich leider noch nicht sehen...
Liebe Grüße von der Jule
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Unwetter Teil 2, ich habe die Rolläden runter gelassen, kein Hagel bisher, aber Platzregen und Sturm mit Blitz und Donner.Ich bin gespannt, ob das Schutzzelt über dem Blauen Mohn standhält.Ob ich Samstag tatsächlich auf Gartenreise, nicht weit von hier, gehen soll

- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Hier im Havelland immer noch +34° C Sonne pur, Badewetter eben, ich habe aber keine Zeit, heute Abnd und in der Nacht soll es hier starke Gewitter geben, hoffentlich kein Hagel
Gruß Brigitte

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ach bitte, lassts das nicht so schnell nach Österreich.
Hier hats 30,5 Grad Luftfeuchtigkeit 55 %.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
übelst gewindet und etwas Regen, ein irgendwie Wetter, das einem auf die Nerven geht, irgendwie.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky