News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2013 (Gelesen 70504 mal)
Re:Juni 2013
Ich will mehr regen 

es kommthttp://www.wetteronline.de/regenradarUnmengen von Wasser kommen da gerade runtergepeitscht, das kommt waagerecht auf die Fenster. Und immernoch dunkel, als wäre es Nacht. Die Straßenbeleuchtung ist angegangen, der Fernsehempfang ist weg, aber zum Glück bislang ohne Hagel, wie es aussieht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
@Amur und HargrandDann wartet noch ein bisschen
Auf der Zollernalb ist gerade in Gewitter durch, es zog in nordöstlicher Richtung weiter. Es hat geregnet, aber alles im normalen Rahmen.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
25 l in der letzten Stunde und es regnet weiter - Temperatursturz von 31 auf 18 Grad.Unmengen von Wasser kommen da gerade runtergepeitscht
Hier sind noch 28° und man hört es jetzt in der Ferne donnern.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bei uns grummelts schon und es ist so unerträglich heiss in den Räumen, dass man gar nicht weiss, was anfangen. Und die Mücken sind wie wild. Hoffentlich kommt bald Abkühlung, sonst geh ich heut das dritte Mal unter die Dusche.
Jetzt ists stockdunkel und windet, blitz und donnert wie verrückt. Ich warte auf Regen und hoffe kein Hagel.
Feuchte GrüßeMurkelbi

-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Seit ein paar Minuten weht starker Wind, es blitzt immer wieder, Donner ist noch nicht zu hören, es regnet auch noch nicht.Hoffentlich hagelt es nicht ...
Chlorophyllsüchtig
Hier geht gleich was los. Aus Richtung Köpenick über Mahlsdorf nach Hönow tief schwarzroter Himmel, es stürmt,blitzt und der Donner ist noch in weiter Ferne. Die ersten Tropfenfallen. Hoffentlich kommt kein Hagel.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
In der Rureifel faengt das Wetterleuchten, Blitz und Donner wieder an. Momentan windstill und trocken! Hoffentlich bleibt es auch so.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
In Berlin tobts jetzt, das Unwetter, weia, Sturm, Blitz und Donner, Starkregen, aber bisher kein Hagel soweit ich sehen kann

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Und jetzt faengt der Platzregen an...!
:-[LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Berichtige, nix mit Donner in weiter Ferne. Eben hats fürchterlich gekracht und es regnet so, dass ich leider die Fenster schließen mußte, gerade kam ein frisches Lüftchen zum Durchatmen.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
- Dunkleborus
Gerade hat LAP mir ein Wolkenbild aus der Neckargegend geschickt... danach ist er aber sausenden Fusses nach Hause gefahren.by courtesy Rheingold:
Alle Menschen werden Flieder
Hier kam vorhin ein Sturm mit Platschregen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
das ist jetzt hier und regnet ab.Gerade hat LAP mir ein Wolkenbild aus der Neckargegend geschickt... danach ist er aber sausenden Fusses nach Hause gefahren.by courtesy Rheingold:

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky