News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2013 (Gelesen 70494 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juni 2013
Sehr windig hier seit einer halben Stunde, aber der Mond leuchtet immer noch vom Himmel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@ Dunkleborus,Das ist ein phantastisches Foto, das Rheingold da gemacht hat. Der schlimmste Teil der Gewitterfront ist durch, der zieht jetzt dorthin, wo GG mit seinem Boot liegt.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Die erste Gewitterlinie ist durch, auch mit Hagel, aber maximale Korngrößen von 1cm, und auch nicht lange, sollte zunächst glimpflich ausgegangen sein. Auch noch keine Unmengen an Regen, aber besser als gar nichts.In Berlin tobts jetzt, das Unwetter, weia, Sturm, Blitz und Donner, Starkregen, aber bisher kein Hagel soweit ich sehen kann![]()
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Auch im Havelland kracht es jetzt mächtig, wird wohl die ganze Nacht so weiter gehen, Hagel ist bis jetzt nicht dabei, na egal ich gehe jetzt schlafen.Gut Nächtle, Brigitte
Guten Morgen.
Es regnet.
Typisches Sommersonnenwendewetter. Es ist hier seltenst anders. Das hätte mich auch sehr gewundert!

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Ein wenig Regen (1mm) kam dann doch noch. Zwei wacklige Kübel hats umgeworfen ohne Schaden. Also wir sind gut davon gekommen, aber auch wenig Regen erhalten. Ich vermute aber, dass der fehlende Regen nächste Woche wieder ausgeglichen wird....Aktuell noch ein paar Restwolken am Himmel bei 14°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chiemsee, 16°C, bewölkt mit Schwerewellen.Kaltfrontdurchgang gegen 2:30 mit einer Böe von 63 km/h, absolut trocken.Nachtrag: Die Stanzenplage ist unglaublich. Abermillionen Blutsauger unterwegs, der Aufenthalt im Freien ist nahezu unmöglich. Die sind sowas von aggressiv die Viecher.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Hi,nach heftigen Unwettern gestern mit überschwemmten Strassen und umgestürzten Bäumen hat sich das Wetter heute beruhigt. Nach Dauerregen in der Nacht ist es zur Zeit trocken und 16° warm.LGAnne
- krimskrams
Wir mussten gestern lange auf die ersehnte Abkühlung warten. Die Temperatur ging im Lauf des Nachmittags langsam von gut 30° auf 27° zurück. Zwischendurch zogen auch dunkle Wolken auf und es wurde windig, aber der Regen kam erst gegen 23.30 Uhr. Viel Wetterleuchten und starker Wind, kündigten ca. 6 l Regen an.
Viele Grüße Gaby
19°C, bedeckt nach 23 mm Regen. Herrlich! Endlich kann man wieder atmen. Nur die Mücken sind unverändert aggressiv.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier kam ein heftiger Sturm um 21 Uhr, nachts noch etwas Regen 3 lt. Nun hat es schön abgekühlt 16,7° sind noch.Der Sturm vom Dienstag war schlimmer. Hier in unserem Dorf hat es den Campingplatz schlimm getroffen. Bäume sind umgestürzt und haben Wohn-Homes und die Sänitäranlage total zerstört.Das Eidgenössische Turnfest in Biel, musste gestern, das zweite Mal, das Festgelände evakuieren. Leider haben sie diesesmal einige Verletzte.
Ich hoffe dass es meinen Bekannten, die dort sind, gut geht.

wir im Raum Zürich hatten eher wieder Glück ... der angekündigte Sturm ging an uns vorbei
... Gester am Aben kam ein bisschen Wind und dann noch Regen, aber alles mit Mass ... jetzt ist es leicht bewölkt und kühler so 20 Grad ...

- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Wien morgens um 6:00 schon 24 Grad, blitzblauer Himmel und ein mittelkräftiger Wind, der die Temperatur angenehm macht. Für heute nochmals 32 Grad angekündigt
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Frischer Wind bei 15°C, Sonne und Wolken im Wechsel, gestern abend soll es gewittert haben, ich habs verschlafen, 8 Liter sind zusammengekommen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier hat es heftig gewittert gestern abend. Mit dem Regen heute morgen sind fast 10 mm zusammengekommen. Jetzt ist es windig, sonnig mit ein paar Wolken bei frischen 20°.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli