So hat er sich ja bei mir benommen. Aber bei mir stand er schattig in Lehm. Mein Viktor Reiter steht auch sonnig und nicht ganz so lehmig. Vielleicht versuche ich dann Hocus Pocus doch noch mal an anderer Stelle, falls er mir über den Weg läuft. Er gefällt mir auf deinem Bild ausgesprochen gut.'Hocus Pocus' habe ich letztes Frühjahr vom Staudenmarkt im BoGa mitgebracht und wurde direkt im Anschluss gewarnt, dass es eher rückwärts wachsen würde. Es steht nahezu vollsonnig in sandigem Boden und wächst besser und üppiger, als manch anderes Geranium. Ich kann bisher überhaupt nicht klagen.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228779 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re:Garteneinblicke 2013
Ein paar Schritte weiter beginnt Cornus Milky Way mit der Blüte:
Toll!
Was blüht da direkt hinter 'Morning Light'?Ich habe nun auch endlich einen Pflanzplatz für einen Pagodenhartriegel. Nun muss ich nur noch irgendwo ein schönes Exemplar finden.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Dem kann ich mich nur ! :DLG Frankwahnsinnig schön, rosetom!![]()
![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Penstemon Husker's Red?Toll!Was blüht da direkt hinter 'Morning Light'?
Liebe Grüße - Cydora
- enaira
Herrlich, Rosetom, du hast einen tollen Garten!Was für eine rosa Rose blüht da so üppig?Und was ist das panaschierte Gehölz in der Mitte?LG ArianeKleines update vom Beet am Bach:
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
mir auch!Das gefällt mir besonders:

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ganz herzlichen Dank für euer Lob!!!
Hausgeist, Cydora hat "Husker's Red" schon perfekt identifiziert - dieser Penstemon samt sich recht froh und munter aus, und wo er passt, darf er bleiben.Enaira, das panaschierte Gehölz ist ein Pagodenhartriegel, Cornus controversa 'Variegata', und bei der Rose handelt es sich um Constance Spry.

- enaira
Irgendwie hatte ich es schon vermutet. In unserer Nachbarschaft stehen auch zwei wunderbare Exemplare am Haus. Die Tochter des Hauses heißt KonstanzeEnaira, das panaschierte Gehölz ist ein Pagodenhartriegel, Cornus controversa 'Variegata', und bei der Rose handelt es sich um Constance Spry.

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Nein, hat sie noch nie. Macht aber nichts - sie blüht nur einmal, aber dafür so üppig, dass man ihr das verzeiht.