News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2013 (Gelesen 126784 mal)
Re:Tomaten 2013
Also sitze grad in meinem Garten...mein Andenhorn..wenns eins ist,ist normalblättrigKartoffelblättrig ist noch med. Kaplya, dann einige Pflanzen sind irgendwie Zwischenlösungen...naja wer weiß

Ich hatte die GP bisher nur in einer 4-5 Liter-Ampel. haben immer gut getragen.Habe allerdings Tomatendünger aufgelöst und immer dem Gießwasser was zugesetzt.LG GaleoBeeindruckend! Nur die armen Topftomaten können dieses Potential nicht ausschöpfen und müssen wirklich gegossen werden, wenn es so heiß ist wie die letzten Tage, 2x am Tag.
Vielleicht ist der Balkonkasten doch nicht das geeignete Gefäß.Meine besten Blüher:Die GP im Tomatenhaus sieht besser aus, war aber auch später dran als die im Kasten.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
meine Tommis blühen erst :(noch kein Fruchtansatz zu sehen 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
wird schon werden, bei mir fangen sie auch grad erst an
Bei mir ebenso, der Sommer ist noch lang.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Die Black Truffle ist sicher kartoffelblättrig.oh je...kann mir das gleich jemand ausm stehgreif sagen welche hier kartoffelblättrig sind:Indigo RoseSchwarzwälder ErdbeereOld GermanCuore di bueBlack from TulaBlack TruffleBlack KrimBlack RussianBlack CherryGreen GrapeBesserAnanasAndenhornBerner RoseKanaanOrange RussianGrape 2000Medovaya KaplyaDancing with smurfsCherokee PurpleWeisser PfirsichEva Purple BallOranzhevye SlivkiPurple RussianAurigaBlack PrinceBrandywine Pink - kartoffelblättrigSchmatzefeinTeardropsYellow PearshapedHarzfeuerGoldene Königin
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schau mal im Tomatenatlas nach. Dort kannst Du auch nach der Blattform suchen.oh je...kann mir das gleich jemand ausm stehgreif sagen welche hier kartoffelblättrig sind:
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Wiesentheo
Kommt alles noch 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Auch ohne viel Sonne.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Neuzüchtung für Hochwasser ;DDie Wiesentheo Sumpftomate

- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Bei meinen 2 Oranje Russian fallen die Blüten ab ohne Fruchtansatz, schade, dafür die 1. Tomaten von meinen 3 Harzfeuer, heute Abend gibts Tomatensalat.
Gruß Brigitte

Uiiiiiii, wie hast du denn das geschafft? Meine auf dem Acker sehen jetzt so aus:
- Dateianhänge
-
- Ackertomatenjetzt.jpg (41.23 KiB) 97 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Das habe ich heuer auch bei vielen Tomaten.Bei meinen 2 Oranje Russian fallen die Blüten ab ohne Fruchtansatz

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
ein **koch wird desillusioniert http://www.spiegel.tv/filme/reportage-c ... e-tomaten/

Im Gewächshaus oder bei längerer Windstille im Freiland kann die fehlende Selbstbestäubung der Grund sein. Deshalb werden in gewerblichen Gewächshäusern oft Hummelvölker eingesetzt, die teils bestäuben oder auch durch Ihre Flugvibration die Blüten in Bewegung setzen. Andere gehen von Zeit zu Zeit durch Ihre Reihen und schütteln an ihren Pflanzen.Bei meinen 2 Oranje Russian fallen die Blüten ab ohne Fruchtansatz.
Liebe Grüße von Susanne