News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenkunst - muss nicht ernst sein (Gelesen 8595 mal)
Gartenkunst - muss nicht ernst sein
Ich hatte hier schon einmal von einer Gartenkünstlerin berichtet, die recht skurrile Kunstwerke herstellt, die geradezu "augenzwinkernde" Gnome sind und die mir zum Teil sehr gefallen. Gestern hatte die Künstlerin wieder einmal ihren sehr sehenswerten Garten geöffnet, aus dem ich ein paar ihrer Figuren zeigen möchte:
Re:Gartenkunst - muss nicht ernst sein
Verwendet werden Nippes, Alltagsgegenstände, Kitschfragmente, die so eine völlig neue Wirkung zaubern:
Ebenfalls nicht alltäglich ist diese skurrile Pflanze.Kennt jemand zufällig deren Name?
Hallo,könnte Fokea Edulis oder eine Discorea elephantidis oder villosa oder auch ein Pachypodium sein. Sukkulente Pflanzen mit ausgeprägtem Kaudex gibts einige.Ist nicht klar ersichtlich, Blütenfarbe,Blattform etc.? ???LGmurkelbi
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ein schönes zitat, der green man in #9. Überhaupt gelungene arbeiten, danke für's zeigen.b.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Zwiebeltom
Mit dem, was man an Blättern erkennen kann, schließe ich bei dem Caudexgewächs Pachypodium aus, Dioscorea und Fockea eigentlich ebenso. Meiner Meinung nach eher was aus der Familie Cucurbitaceae, aber da kommen etliche Gattungen in Frage: Coccinia, Corallocarpus, Gerrardanthus, Ibervillea, Kedrostis, Thladiantha, Xerosicyos und sicher noch weitere.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.