News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gurken 2013 (Gelesen 22893 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:Gurken 2013

Elro » Antwort #60 am:

Meine 2. gelegten Einlegergurken sind aufgegangen, ein Glück, was hätte ich ohne Salzgurken gemacht.Gruß Brigitte
Man soll nicht das Fell verteilen bevor der Bär erlegt ist ;)Erst müssen sie wachsen, blühen und Früchte reifen.Gestern habe ich meine Gurken gepflanzt, sind sieben Sikkim und weitere 8 Ei des Drachen warten, daß ich sie pflanze. Blöd nur weil ich nicht weiß wohin, der Garten ist irgendwie schon mit allem möglichen besetzt ::)
Liebe Grüße Elke
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #61 am:

Meine 2. gelegten Einlegergurken sind aufgegangen, ein Glück, was hätte ich ohne Salzgurken gemacht.Gruß Brigitte
Man soll nicht das Fell verteilen bevor der Bär erlegt ist ;)Erst müssen sie wachsen, blühen und Früchte reifen.Ich sehe das anders !!!!Gestern habe ich meine Gurken gepflanzt, sind sieben Sikkim und weitere 8 Ei des Drachen warten, daß ich sie pflanze. Blöd nur weil ich nicht weiß wohin, der Garten ist irgendwie schon mit allem möglichen besetzt ::)
mmoebiu3

mmoebiu3 » Antwort #62 am:

Kennt von euch jemand die gurke sikkim?Kann mir jemand was zur Pflege sagen? kann ich die einfach wachsen lassen? muss ich was wegkneifen?Habe meine im Gewächshaus und die bewegt sich kaum vorwärts.
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #63 am:

Wie wärs denn mal mit Google.de da findest Du genug Informationen, versuchs mal :o Gruß Brigitte
mmoebiu3

mmoebiu3 » Antwort #64 am:

danke für den tip aber das hab ich schon gemachtda steht nur allgemeines blablahätte ja sein können jemand hat diese sorte schon gehabt
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #65 am:

Brigitte meinet bestimmt die Google Suche hier im Forum, in der Leiste unter der Überschrift 6. Position.Als Ergebnis gibt es viele threads hier im Forum, wo auch Leute, die die Gurke anbauen, ihre Erfahrungen schildern:Sikkim bei Purlern edit: da ins Feld oben musst du Sikkim eintragen, irgendwie kann ich das nicht direkt verlinken!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #66 am:

Den Namen habe ich schon mal gelesen, da bin ich sicher. Hast du mal bei Dreschflegel geschaut?ab Antwort 30
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #67 am:

Sikkin...Ist ganz einfach. Hab gestern welche in die Erde gebracht. Einfach auslegen und feucht halten. Dann wie jede andeere behandeln. Ist keine so besondere. Ist aber gut.Auch bei der der Bewässerung von unten und so weiter.Hab ich schon Jahre so gemacht.gar nicht so viel Ruß um das Zeug machen.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
mmoebiu3

mmoebiu3 » Antwort #68 am:

ok, also lass ich die einfach wachsender ertrag scheint ja nicht so groß zu sein - schade, da meine restlichen gurken eingegangen sindbei mir soll die pflanze allerdings mal in die höhe wachsen, mal sehen wies wird
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #69 am:

Leg doch noch ein paar Gurken nach, das wird noch was, wenn nicht war es ein Versuch wert.Gruß Brigitte
mmoebiu3

mmoebiu3 » Antwort #70 am:

Leg doch noch ein paar Gurken nach, das wird noch was, wenn nicht war es ein Versuch wert.Gruß Brigitte
das hab ich gemacht. hab gesehen die keimen bereits..bin ich froh :D ich hoffe die werden auch was...veredeln will ich die nicht extra..mal sehenhab vorhin mal nachgesehen..meine erste gurke letztes jahr hatte ich am 18.06.dieses jahr bin ich weit davon entfernt :'(
mmoebiu3

mmoebiu3 » Antwort #71 am:

meine gurken wachsen munter vor sich hin ;D es kommen bereits die ersten richtigen blätter..bei der hitze auch kein wunderwie lange daeuert es denn bis ich welche ernten kann? ich meine jetzt geht ja alles viel viel schneller bei den temperaturen?
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #72 am:

Hauptsache Du gießt sie Morgens oder Abends auf keinen Fall in der knallen Hitze, dann werden wohl Miite Juli die 1. Gurken dran sein.Gruß Brigitte
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #73 am:

Ich musste ja nun auch nachlegen - und nun wird es wieder genau zur Keimzeit mehrere Tage unter 20 Grad - das war es dann wohl für dieses Jahr.L.G.
mmoebiu3

mmoebiu3 » Antwort #74 am:

meine 2 nachgesaeten sind wunderbar gekeimt..leider ist ja die woche mistiges udn kühles wetter vorausgesagt...bei mir bildet sich jetzt das richtige 2. blattpaar. Ab wann kann ich die denn einpflanzen (gewächshaus)?
Antworten