News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine 2. gelegten Einlegergurken sind aufgegangen, ein Glück, was hätte ich ohne Salzgurken gemacht.Gruß Brigitte
Man soll nicht das Fell verteilen bevor der Bär erlegt ist ;)Erst müssen sie wachsen, blühen und Früchte reifen.Gestern habe ich meine Gurken gepflanzt, sind sieben Sikkim und weitere 8 Ei des Drachen warten, daß ich sie pflanze. Blöd nur weil ich nicht weiß wohin, der Garten ist irgendwie schon mit allem möglichen besetzt
Meine 2. gelegten Einlegergurken sind aufgegangen, ein Glück, was hätte ich ohne Salzgurken gemacht.Gruß Brigitte
Man soll nicht das Fell verteilen bevor der Bär erlegt ist ;)Erst müssen sie wachsen, blühen und Früchte reifen.Ich sehe das anders !!!!Gestern habe ich meine Gurken gepflanzt, sind sieben Sikkim und weitere 8 Ei des Drachen warten, daß ich sie pflanze. Blöd nur weil ich nicht weiß wohin, der Garten ist irgendwie schon mit allem möglichen besetzt
Kennt von euch jemand die gurke sikkim?Kann mir jemand was zur Pflege sagen? kann ich die einfach wachsen lassen? muss ich was wegkneifen?Habe meine im Gewächshaus und die bewegt sich kaum vorwärts.
Brigitte meinet bestimmt die Google Suche hier im Forum, in der Leiste unter der Überschrift 6. Position.Als Ergebnis gibt es viele threads hier im Forum, wo auch Leute, die die Gurke anbauen, ihre Erfahrungen schildern:Sikkim bei Purlern edit: da ins Feld oben musst du Sikkim eintragen, irgendwie kann ich das nicht direkt verlinken!
Sikkin...Ist ganz einfach. Hab gestern welche in die Erde gebracht. Einfach auslegen und feucht halten. Dann wie jede andeere behandeln. Ist keine so besondere. Ist aber gut.Auch bei der der Bewässerung von unten und so weiter.Hab ich schon Jahre so gemacht.gar nicht so viel Ruß um das Zeug machen.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
ok, also lass ich die einfach wachsender ertrag scheint ja nicht so groß zu sein - schade, da meine restlichen gurken eingegangen sindbei mir soll die pflanze allerdings mal in die höhe wachsen, mal sehen wies wird
Leg doch noch ein paar Gurken nach, das wird noch was, wenn nicht war es ein Versuch wert.Gruß Brigitte
das hab ich gemacht. hab gesehen die keimen bereits..bin ich froh ich hoffe die werden auch was...veredeln will ich die nicht extra..mal sehenhab vorhin mal nachgesehen..meine erste gurke letztes jahr hatte ich am 18.06.dieses jahr bin ich weit davon entfernt
meine gurken wachsen munter vor sich hin es kommen bereits die ersten richtigen blätter..bei der hitze auch kein wunderwie lange daeuert es denn bis ich welche ernten kann? ich meine jetzt geht ja alles viel viel schneller bei den temperaturen?
meine 2 nachgesaeten sind wunderbar gekeimt..leider ist ja die woche mistiges udn kühles wetter vorausgesagt...bei mir bildet sich jetzt das richtige 2. blattpaar. Ab wann kann ich die denn einpflanzen (gewächshaus)?