News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2013 (Gelesen 126965 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Tomaten 2013
hast du mal eine E-Mail-Adresse? Dann schick ich dir mal eine Datei von mir. Hab ich mir vor ein paar Tagen aus dem Netz kopiert. Wollte die SEite grad aufrufen, ist aber nicht mehr da, warum auch immer. Aber eine Kopie könnte ich dir schicken. Da ist auch ein Bild dabei.
uliginosa:"Jemand schrieb etwas vom 3l-Topf"Hm, ab und an sollte man mal die Volumenformel benutzen. Die Ampel mit der Gartenperle hat nur knapp 3 Liter.Da muß schon flüssig gedüngt werden. Da fällt mir ein Tipp von M. Hans ein. Um schnell und weniger Dünger zu brauchen macht er alles über Blattdüngung. Das wirkt am schnellsten.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
meinst du mich?hast du mal eine E-Mail-Adresse? Dann schick ich dir mal eine Datei von mir. Hab ich mir vor ein paar Tagen aus dem Netz kopiert. Wollte die SEite grad aufrufen, ist aber nicht mehr da, warum auch immer. Aber eine Kopie könnte ich dir schicken. Da ist auch ein Bild dabei.

war ja nur ne frage..finde leider nichts weiter im netz drüberhabe gestern "befallene" teile abgeschnitten und entsorgt...anbei nochmal ein bild ich hoffe auf dem sieht man auch mehrwie gesagt die blätter haben sich gleich so ausgebildet und dann auch gesunde befallen, die auch so geworden sindnur zur Klarstellung: Hitzeschaden ist nicht gleich Sonnenbrand![]()
- Bienchen99
ja, ich meinte dichne, das ist auch keine Fadenblättrigkeit. Jetzt kann man es besser sehen. Sieht aus wie eine Überdüngung. Das hättest du dran lassen können, das wächst sich auch wieder aus. Bei mir rollen sich auch einige. Das gibt sich aber wiederHitzeschaden ist das nicht, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher
ja, hier ist es deutlich erkennbar das es kein Hitzeschaden ist 

or nee und ich habs abgeschnitten
naja vielleicht kann ich ja nen geiztrieb ziehenso ein mist

- Bienchen99
wenn du nur die Spitze rausgeschnitten hast, treibt sie mit sicherheit seitlich wieder aus
Bei Tomaten die Blätter nass machen?uliginosa:"Jemand schrieb etwas vom 3l-Topf"Hm, ab und an sollte man mal die Volumenformel benutzen. Die Ampel mit der Gartenperle hat nur knapp 3 Liter.Da muß schon flüssig gedüngt werden. Da fällt mir ein Tipp von M. Hans ein. Um schnell und weniger Dünger zu brauchen macht er alles über Blattdüngung. Das wirkt am schnellsten.LG Galeo

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Nöööö!Der sehr verdünnte Flüssigdünger wird mit einer Spritzflasche ( Son Ding wie z.B. Fensterputzmittel)auf die Blätter gesprüht.Im Forum gab es auch schon mal ein Mischungsverhältnis. Bloß wo?Was sagen die Düngerprofis?LG GaleoBei Tomaten die Blätter nass machen?uliginosa:"Jemand schrieb etwas vom 3l-Topf"Hm, ab und an sollte man mal die Volumenformel benutzen. Die Ampel mit der Gartenperle hat nur knapp 3 Liter.Da muß schon flüssig gedüngt werden. Da fällt mir ein Tipp von M. Hans ein. Um schnell und weniger Dünger zu brauchen macht er alles über Blattdüngung. Das wirkt am schnellsten.LG GaleoKlingt nicht sehr vertrauenserweckend - außerdem würde bei der Methode auch noch die Terrasse mit gedüngt ...Ich glaube ich bleibe doch lieber bei der klassischen Flüssigdünger in den Topf-Methode.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
schau mal hier (Weichhautmilben an Paprika!):https://www.google.de/search?q=weichhau ... refox-aMit starker Vergrößerung kannst du sie bestimmt erkennen.GrußSiegfriedHallo Siegfried,ich kenne mich zwar nicht mit weichhautmilben aus, aber muesste ich da nicht irgendwelches getier sehen?Das ist ein typisches Schadbild von Weichhautmilben.GrußSiegfried
hm..ich weiss auch nichthab sie jetzt eh gekappt-werde mal sehn wie die sich weiterentwickelt..bis jetzt sieht es ganz gut aus
- Bienchen99
könntes du den Link zu den Milben vielleicht "reparieren"? So funzt das nicht