Bei uns stehen die Rosen jetzt auch in voller Bluete und ich hab endlich mal Zeit Bilder einzustellen.Abraham DarbyRose de ReshtMoosrose Henri MartinSweet Pretty
Schön üppig! Die Romatika passt gut zu vielen Rosen. ja, aber sie sieht doch eh aus, als ob sie aus dem letzten Loch pfeift dass sie sich einfach so erholt, kann ich mir nicht so recht vorstellen ...
sie scheint schon verflossen zu sein, jedenfalls sehe ich kein bild?!
Schön! Alchymist habe ich auch dieses Frühjahr gepflanzt. Ich hoffe, dass sie mit ihrem Nabarbaum so gut zurecht kommt, wie dein Bobby.
Ich bin mir sicher, der schafft bei dir auch so einiges! Ich halte den Daumen.
Etwas Unerfreulicheres: Was könnte denn diese neu gepflanzte Charles Austin haben? Sieht nicht aus wie eine der üblichen Rosenkrankheiten.
Sind die Blätter eingerollt (für mich sieht es jedenfalls so aus)? Ich habe auch ein paar Rosen, da schauen die Blätter ähnlich aus, da hatte ich eigentlich auf die Blattrollwespe getippt. Ich habe aber nichts weiter unternommen, da die paar Blätter unter den vielen gesunden Blättern nicht mehr weiter auffallen. Ausnahme: Zepherine Drouhin, die mickert etwas vor sich hin. Kann aber auch sein, dass sie zuviel Schatten hatLG Velvet
Nein, nicht eingerollt, sondern schmal, verkrüppelt, Blattrollwespen kenne ich. Mein Alchymist steht neben einer Weide, da hat er nicht so viel Licht, wie unter einer Kiefer. Aber wenn es sein muss, köpfe ich die Weide. Ausgetrieben hat er schon mal gut.
ich sage es ungern, das böse v-wort, aber für mich sieht das höchst virös aus. :-\edit: ein paar gugelbilder später vielleicht nicht mehr "höchst", aber immer noch "verdächtig"... für rose rosette disease fehlt zum glück die heftige internodiale stauchung und der quietschhellrote austrieb - aber diese schmalen blättchen...
Ach, was habt ihr für herrliche Rosenblüten Bei mir herrscht leider derzeit eher Rosenfrust als Rosenlust Ich war zwei Wochen verreist und habe dadurch den besten Teil der - heuer besonders üppigen - Rosenblüte verpaßt Man sollte eben nicht im Juni in Urlaub fahren Was ich jetzt hier noch vorgefunden habe, ist überwiegend verregnet, vertrocknet oder total von Rapskäfern verseucht wie hier die wunderbare Gentle Hermione Nun hoffe ich halt auf schöne weitere Blühdurchgänge