News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kürbis und Zucchini (Gelesen 331075 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Kürbis und Zucchini

Bienchen99 » Antwort #300 am:

die finden schon Wege ;D Auf meinem Kompost ist plötzlich eine Kürbispflanze erschienen. Und zwar schon recht groß. Wie kann man sowas übersehen. Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt
ivi

ivi » Antwort #301 am:

meine Hokkaidos haben es leider leider nicht geschaft :'( ... jetzt hoffe ich die drei Buttenuts überleben die nächsten Tage, denn dann soll es bei uns wieder wärmer und sonniger werden ... jedoch die Hoffnung ist klein ... sie sehen auch übel aus ... janu ???.. dafür wachsen meine Zucchettis super :) und nächstes Jahr wird es bestimmt auch mit den Kürbisen klappen..
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #302 am:

meine Kürbisse wachsen recht gut, die Buschhokkaidos auch. ich würd nur gern das Netz runter nehmen, aber solange die Bisams noch rumlaufen, geht das nicht :-\
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #303 am:

bei mir ist es umgekehrt wie bei ivi: Die Zucchini wachsen garnicht, die Kürbisse schon ???
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #304 am:

Die Zucchini wollen auch nicht so recht. Habe schon jede Menge kleine angefaulte Früchte abmachen müssen.
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #305 am:

@carola.Dein Kürbis-Tippi sieht klasse aus. Ich glaube sowas konstruiere ich mir auch mal aus dauerhafteren Hölzern. Ich habe ja nur Äste vom Ahorn verwendet, welche bestenfalls noch eine 2.Saison mitmachen. Bestimmt auch für Kinder ein ganz witziger Spielplatz. Größere Kürbisse könnte man ja mit "Beuteln" aus Vogelschutznetzen ab- und auffangen. Mir grad so eingefallen. Zucchini und Kürbisse wachsen prima. Jetzt wo es wieder etwas wärmer ist. Allerdings haben wie hier ein absolutes Schneckenjahr. >:( Ich sollte mal mit meinem Nachbarn über indische Laufenten reden. Der hat eh verschied. Viehzeug, da käme es auf 2 Enten mehr nicht drauf an ...
KillerKitty

KillerKitty » Antwort #306 am:

also meine kleinen Freunde wachsen jeweils in Töpfen und ich hab mich eh schon gefragt wo ich sie hinwachsen lassen soll... das mit dem Reiter ist eine grandiose Idee! Wird am Wochenende gleich in Angriff genommen... vor allem siehts auch super aus finde ich!Aber momentan brauche ich mir darüber eh noch keine Gedanken machen, sie fristen noch ein sehr kleines Dasein... :(
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #307 am:

Meine Zucchinis blühen um die Wette und haben auch schon die ersten Früchte angesetzt. Werd nachher mal Fotos einstellen, wenn etwas Zeit ist
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #308 am:

ich habe diese Woche die erste Zucchinifrucht geerntet, sie ist 12 cm lang und wiegt 121 g.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #309 am:

Ernten könnte ich auch schon eine, aber ich laß die noch ein paar Tage
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #310 am:

Ich habe heute von jeder Pflanze eine Frucht geerntet, damit sie schneller neue Zucchini ansetzten.
Liebe Grüße Elke
Bin im Garten

Bin im Garten » Antwort #311 am:

Meine Zuccini wachsen nach wie vor GAR NICHT! Kein bisschen. Das kann doch gar nicht angehen!? Dabei ist es ein Hochbeet, viel Sonne (wenn sie denn mal scheint) und Wärme, da direkt an einer Wand. Ich verstehe das nicht. :(
mmoebiu3

mmoebiu3 » Antwort #312 am:

hab gestern meine erste zucchini geernet da sie unkontrolliert wuchs...1,4 kg...ich konnte täglich zusehen wie sie in die breite ging... :o gestern gleich verarbeitet...bin begeistert was es im netz für leckere rezepte gibt... :P
mmoebiu3

mmoebiu3 » Antwort #313 am:

moin moinhab festgestellt dass einige meiner zucchinis schon an der Pflanze am ende wegfaulen. Woran liegt das? Kontakt zum Boden besteht keiner.Giesse meine zucchini jeden tag..va. bei dem wetter. Liegt das daran?
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #314 am:

moin moinhab festgestellt dass einige meiner zucchinis schon an der Pflanze am ende wegfaulen. Woran liegt das? Kontakt zum Boden besteht keiner.Giesse meine zucchini jeden tag..va. bei dem wetter. Liegt das daran?
Kaum !Ich gieße meine eher selten und habe dasselbe Problem.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Antworten