News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kürbis und Zucchini (Gelesen 331090 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
die finden schon Wege
Auf meinem Kompost ist plötzlich eine Kürbispflanze erschienen. Und zwar schon recht groß. Wie kann man sowas übersehen. Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt

meine Hokkaidos haben es leider leider nicht geschaft
... jetzt hoffe ich die drei Buttenuts überleben die nächsten Tage, denn dann soll es bei uns wieder wärmer und sonniger werden ... jedoch die Hoffnung ist klein ... sie sehen auch übel aus ... janu
.. dafür wachsen meine Zucchettis super
und nächstes Jahr wird es bestimmt auch mit den Kürbisen klappen..

- Bienchen99
meine Kürbisse wachsen recht gut, die Buschhokkaidos auch. ich würd nur gern das Netz runter nehmen, aber solange die Bisams noch rumlaufen, geht das nicht

bei mir ist es umgekehrt wie bei ivi: Die Zucchini wachsen garnicht, die Kürbisse schon 

Die Zucchini wollen auch nicht so recht. Habe schon jede Menge kleine angefaulte Früchte abmachen müssen.
@carola.Dein Kürbis-Tippi sieht klasse aus. Ich glaube sowas konstruiere ich mir auch mal aus dauerhafteren Hölzern. Ich habe ja nur Äste vom Ahorn verwendet, welche bestenfalls noch eine 2.Saison mitmachen. Bestimmt auch für Kinder ein ganz witziger Spielplatz. Größere Kürbisse könnte man ja mit "Beuteln" aus Vogelschutznetzen ab- und auffangen. Mir grad so eingefallen. Zucchini und Kürbisse wachsen prima. Jetzt wo es wieder etwas wärmer ist. Allerdings haben wie hier ein absolutes Schneckenjahr.
Ich sollte mal mit meinem Nachbarn über indische Laufenten reden. Der hat eh verschied. Viehzeug, da käme es auf 2 Enten mehr nicht drauf an ...

- KillerKitty
also meine kleinen Freunde wachsen jeweils in Töpfen und ich hab mich eh schon gefragt wo ich sie hinwachsen lassen soll... das mit dem Reiter ist eine grandiose Idee! Wird am Wochenende gleich in Angriff genommen... vor allem siehts auch super aus finde ich!Aber momentan brauche ich mir darüber eh noch keine Gedanken machen, sie fristen noch ein sehr kleines Dasein... 

- Bienchen99
Meine Zucchinis blühen um die Wette und haben auch schon die ersten Früchte angesetzt. Werd nachher mal Fotos einstellen, wenn etwas Zeit ist
ich habe diese Woche die erste Zucchinifrucht geerntet, sie ist 12 cm lang und wiegt 121 g.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Bienchen99
Ernten könnte ich auch schon eine, aber ich laß die noch ein paar Tage
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe heute von jeder Pflanze eine Frucht geerntet, damit sie schneller neue Zucchini ansetzten.
Liebe Grüße Elke
- Bin im Garten
Meine Zuccini wachsen nach wie vor GAR NICHT! Kein bisschen. Das kann doch gar nicht angehen!? Dabei ist es ein Hochbeet, viel Sonne (wenn sie denn mal scheint) und Wärme, da direkt an einer Wand. Ich verstehe das nicht. 

hab gestern meine erste zucchini geernet da sie unkontrolliert wuchs...1,4 kg...ich konnte täglich zusehen wie sie in die breite ging...
gestern gleich verarbeitet...bin begeistert was es im netz für leckere rezepte gibt... 

moin moinhab festgestellt dass einige meiner zucchinis schon an der Pflanze am ende wegfaulen. Woran liegt das? Kontakt zum Boden besteht keiner.Giesse meine zucchini jeden tag..va. bei dem wetter. Liegt das daran?
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Kaum !Ich gieße meine eher selten und habe dasselbe Problem.moin moinhab festgestellt dass einige meiner zucchinis schon an der Pflanze am ende wegfaulen. Woran liegt das? Kontakt zum Boden besteht keiner.Giesse meine zucchini jeden tag..va. bei dem wetter. Liegt das daran?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien