News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Juni 2013 (Gelesen 41534 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Rosen im Juni 2013

zwerggarten » Antwort #330 am:

*schauder* ein paar sind hier auch von denen... :Pbei mir hat meine geburtstagsrose von jürgen weihrauch dieses jahr so richtig gut zugelegt. :)
Dateianhänge
geburtstagsrose_weihrauch_zg.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #331 am:

Das Foto habe ich schon am Montag aufgenommen und dann vergessen zu posten. Inzwischen blühen die beiden sogar noch üppiger: Darlows Enigma und Mozart. :) Bild
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #332 am:

Seit Mitte Juni blühen meine beiden Zwergrosen 'Sonnenröschen'. Immer wieder eine Freude, die kleinen, klaren Blüten. :D sonnenröschen
gehölzverliebt bis baumverrückt
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #333 am:

Schaut euch nur dieses Elend an - so hab ich meine heißgeliebte Bouquet parfait nach dem Urlaub vorgefunden, total vornüber gekippt, quasi mit der Nase am Boden :'( BildDabei war das immer so ein schön kompakter, aufrechter Strauch. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Abschneiden? Sie ist ja noch in voller Blüte und blüht erfahrungsgemäß ewig weiter. Zusammenbinden? Das stell ich mir rein praktisch schon spaßig vor bei dem großen Strauch und aussehen tut es sicher auch bescheiden ::) So lassen und weinen?Kann mir da jemand was raten?
Smile! It confuses people.
Rosen-Kater

Rosen-Kater » Antwort #334 am:

Die Blüten sind ja toll. :oAn einen dicken Stab hinter der Rose in die Erde rammen und die Rose daran festbinden.? ::) ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #335 am:

freu dich doch dran! Ich finde es sieht gut aus und die Rose scheint elastisch zu sein.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #336 am:

ich dagegen freue mich über ein paar winzige schattenblütchen von jean girin - überhaupt seit jahren das erste mal, meine ich... :-X und eigentlich soll die rosa blühen... ::) ;D
Dateianhänge
jean-girin_20130629_zg.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #337 am:

schön lasziv jung frisch gegen die gemütlich grün faltigen Hostablätter :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
toto

toto » Antwort #338 am:

hier ein paar Rosen gestern im Regen:ein Rambler mit starkem Duft und starkem Wuchs, unempfindlichBildRose de Resht, unverwüstlichBildneu gepflanzt, sehr schöne Schattierungen im verblühen, Duft!BildMdm. Odier (?), regenempfindlich, aber großartiger Duft!BildFelicite de Parmentier, leider nicht für die Vase, aber Duft!!!BildMaitre de Ecole, macht viel echte Ableger unentwegt, leider regenempfindlich, dafür Duft!BildCardinal de Richelieu, kaum Duft, dafür unglaubliche FarbeBildNoir habe ich mir noch gemerkt, samtige FarbeBildKönigin von Dänemark (?)BildGhislaine de Feligonde - ein Wunder! Sie war bis zur Wurzel abgefroren:BildVeilchenblau, ebenfalls wie Wurzelhalsschnitt 2011/2012 - jetzt 3mBildein Rambler, offensichtlich unempfindlich, starker Duft, schönes LaubBildMaxima (?), Duft!BildMaxima (?) als RamblerBildso isses( >:( >:( >:():Bild
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #339 am:

Gibts hier einen Tip für einen Rosen-Volldünger?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Staudo

Staudo » Antwort #340 am:

Entscheidend ist nicht die Verpackung und der Aufdruck auf selbiger. Entscheidend sind die Inhaltsstoffe. Meinen Geheimtipp verrate ich nicht.Ist es langsam nicht schon etwas spät, um Gehölze zu düngen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #341 am:

Moin,ich hab die immer mit Rosendünger gedüngt ;D und will umsteigen auf Blaukorn. Ich glaub, ich nehme Compo NOVATEC Premium 15+3+20 (+3+10).Zu spät? Ein Mal hab ich die schon dieses Jahr gedüngt, und jetzt ist Anfang Juli, jetzt kriegen die ihre zweite Ration.
toto

toto » Antwort #342 am:

ui... ich habe Rosen noch nie gedüngt. ;)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Nehireo

Nehireo » Antwort #343 am:

Gibts hier einen Tip für einen Rosen-Volldünger?
Kaffeesatz, Bananenschalen, Holzasche und Kompost zusammenmischen, bei Rugosas die Holzasche weglassen :) .
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #344 am:

... und dann bei Neumond ausbringen? ;D
Antworten