News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
diesen sommer beginnt das große aufräumen, bis zum herbst kann ich unmöglich warten. 8)den anfang hat heute 'seven sisters' gemacht. will einer knapp vorm hochsommer eine rausgehackte, zurückgeschnittene, wurzelnackte rose haben? hier steht sie erstmal im wassereimer und fliegt spätestens nächstes wochenende in den müll.
8)das könnte nicht unklug sein... ;Dwas die sieben schwestern betrifft: da bitte ich sehr darum, dass du dich mit hausgeist abstimmst, wer sie von euch beiden am liebsten retten möchte, denn ihr zwei seid die beiden einzigen mutigen.
doch, doch, schon, sicher noch mehrere. nur ist es vielleicht dann doch zu bescheuert, die dinger mitten im hochsommer wurzelnackt zum versand anzubieten. wenn ich sie nicht gleich wegschmeissen will, könnte ich vielleicht doch die überlebenschancen optimaler gestalten - habe ich mir nach dem ersten dampfablassen jetzt mal so gedacht.
Rosen jetzt in der Vegetation, ohne Erde, ich glaube, das wird nichts. Und jetzt radikal zurückschneiden ist genauso blöd. Die neuen Triebe können ggf. nicht mehr genug ausreifen für die Überwinterung.Ich suche auch noch eine Kletterrose für einen Rosenbogen - ist da was dabei bei den Verstoßenen?
was glaubt ihr, was alles wirdAls wir in dieses Haus gezogen sind, haben wir den alten Garten geplündertApfelbaum ausgegraben mit Früchten dran, Rosen in völler Blüte und was weiß ich noch alles. Alles in Wassereimern hierher transportiert. Dann standen sie bei über 30° in den Wassereimern. Die Äpfel haben wir auch ernten könnten, der Baum hat sie nicht geschmissen, der stand auch den ganzen Winter im Eimer, weil der Garten nicht fertig war. Die Rosen bis zum späten Herbst auch. Und die sind aber auch alle wieder gekommen