News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Juli 2013? (Gelesen 23080 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt/gab es im Juli 2013?

Frank » Antwort #15 am:

Heute gab es nach einem Tag Abstinenz wegen einer Magen-Darm-Verstimmung das folgende Gericht:Frittata mit grünem Spargel und Fromage d'Ambert auf gerösteten Weissbrotscheiben (das Eier-Gemisch mit Sahne habe ich mit Tomaten-Pulpe etwas eingefärbt und geschmacklich aufgepeppt) Als Öl zum Braten habe ich Zitronen-Öl benutzt.
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_02-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_02-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_02-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_02-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
agricolina

agricolina » Antwort #16 am:

Es bleibt italienisch. Es gab eines der Familien-Lieblingsessen: Lasagne, dazu eine Schüssel bunte Blattsalate. 2013-07-02.jpgNähere Bilder der einzelnen Portionen fielen akuten Fressanfällen und Tellerverteidigungskämpfen zum Opfer (hatte keine Hand mehr frei). edit: Hmmm, Frank, das sieht ja ganz toll aus. Wieder mal: leckeres Gericht, tolles Foto. Falls du mal eine Mitesserin suchst, die so etwas wirklich würdigt... (*Finger hebt*) :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #17 am:

ich brauche rote teller! :ogestern mittag gab es sushi.heute abend waren wir beim haus-thai, ich hatte ein mir extra empfohlenes gericht mit gehacktem rindfleisch (thai-style) und natürlich thailändisch scharf (ohne foto). lecker!edit: frank, wow! :D :P :D
Dateianhänge
sushi_20130701_zgs.jpg
Frank

Frank » Antwort #18 am:

edit: Hmmm, Frank, das sieht ja ganz toll aus. Wieder mal: leckeres Gericht, tolles Foto. Falls du mal eine Mitesserin suchst, die so etwas wirklich würdigt... (*Finger hebt*) :D
Gerne - ich muß ja leider seit 5 Wochen hier alleine die Zaubereien essen :'( und es wird immer öfter eher ein Auflauf oder Gebackenes aus der Röhre...! ;)Am Samstag habe ich vom Markt junge dicke Bohnen gekauft und mir mit einem Fromage d'Ambert, Serrano-Schinken, Bohnenkraut und Basilikum und einem guten Aceto Balsamico drei Portionen serviert...!
Bild
Am Sonntag gab es asketisch eine gute Champignon-Sahne-Suppe, ebenfalls mit Aceto Balsamico - 2 Portionen...! ;) ;D :-X :D
Bild
Davon dürfte ich mir gestern den Magen nicht verrenkt haben. ::) :'( :o ;)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #19 am:

3+2 portionen? für dich allein? :o du brauchst dringend tischgäste. 8)
agricolina

agricolina » Antwort #20 am:

Wollen wir uns mal bei Frank einladen?!? :D :P
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #21 am:

Hmmm...Sushi....nur dieses grüne Algenzeugs finde ich nicht so lecker, ansonsten lecker :D
Frank

Frank » Antwort #22 am:

3+2 portionen? für dich allein? :o du brauchst dringend tischgäste. 8)
Kommt nur - es ist immer gedeckt! ;) :D :D :D :-* - und ich alleine werde auch nicht noch "kräftiger"...! ::) ;D :-X LG Frank
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #23 am:

beschrei es nicht - sonst komme ich doch noch irgendwann herbeigekugelt... 8) ;)
Lieschen

Lieschen » Antwort #24 am:

Sehr lecker, was Ihr wieder so gekocht habt.Hier gab es gestern Resteessen: Pellkartoffeln, Bratpepperoni, Korianderquark und gebackener Tofu, dazu verschiedene Gartensalat gemischt.Und morgen geht es ab in die Karpaten, ich bin schon sehr gespannt...
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #25 am:

:o :D Viel Spaß in den Karpaten!Heute gab es süße Puddingsuppe :) .
Dateianhänge
2986.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Lieschen

Lieschen » Antwort #26 am:

Herzlichen Dank!Nun gab es entgegen der Planung doch noch ein Essen daheim: Resteresteessen, sozusagen.Die übriggebliebenen Kartoffeln von gestern habe ich mit Räuchertofu und Zwiebeln gebraten, dazu gab es den restlichen Korianderquark und Gartensalat.
borragine

borragine » Antwort #27 am:

@Lieschen: Ich wünsche Dir auch schöne und spannende Tage in den Karpaten; ich hoffe, Du erzählst uns davon.@Frank: Dein Teller mit den Dicken Bohnen sieht einfach köstlich aus!Wir hatten am Montag Lamm-Schmortopf mit Kichererbsen - oberlecker.Und gestern gabs gegrillten Schweinebauch mit Grünem Salat.lg, borragine
Dateianhänge
Kicherbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Lieschen

Lieschen » Antwort #28 am:

Lieben Dank, Borragine. Ich werde berichten :D
Eva

Eva » Antwort #29 am:

Bei mir gab es Zuchini-Karotten-Hackfleisch-Pfanne mit Nudeln und jeder Menge Kräutern. Außerdem Vanilleeis.
Antworten