News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hilfe bei Amerikaflagge (Gelesen 3171 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Thüringer
- Beiträge: 5943
- Registriert: 6. Apr 2008, 12:42
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Hilfe bei Amerikaflagge
Polsterphloxe?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
- Beiträge: 2943
- Registriert: 7. Jun 2006, 13:59
Re:Hilfe bei Amerikaflagge
Mein GG hat gerade vorgeschlagen, ein Beet mit weiß blühenden Pflanzen voll zu setzen und die Blüten dann passend mit Farbe anzusprühen wie die Weihnachtssterne im Baumarkt

Smile! It confuses people.
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18528
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Hilfe bei Amerikaflagge
Dein GG gärtnert nicht, oder?


- Dunkleborus
- Beiträge: 8900
- Registriert: 24. Nov 2008, 19:03
- Kontaktdaten:
Re:Hilfe bei Amerikaflagge
Meinst du etwa, Flitterweihnachtssterne, augenbesteckte Kacktusse und petrolfarbene Erica gracilis werden von Nichtgärtnern verbrochen?
Alle Menschen werden Flieder
Re:Hilfe bei Amerikaflagge
Hm. wenn der Platz 5x2 m ist, dann sind die weißen und roten Streifen ca. 15 cm breit (oder du schummelst und machst weniger Streifen). Evtl. könnte man den Hintergrund (das Weiß) durch weiße Kiesel gestalten, dazu bräuchte man dann noch eine rotblühende Polsterstaude für die roten Streifen, fürs Frühjahr knallrote Tulpen dazu. Und das Sterneneck mit blauen Kieseln (blauem Glasbruch), darauf Aster ericoides Snowflurry für den Herbst, Schleierkraut für den Sommer und weiße Narzissen oder weiße Scilla fürs Frühjahr. Ist dann mehr so symbolisch für die vielen Sternchen. Blaue Kiesel finde ich jetzt nicht den Brüller, aber damit hätte man ganzjährig ein Grundgerüst und dann passende Blüher je nach Saison. Für die knallroten schmalbleibenden Stauden fällt mir aber nix rechtes ein. Saxifraga, Polsternelken, Polsterphlox ist alles ganz hübsch, aber eher pink als rot. Außerdem müssen wir dich natürlich noch fragen, wie die Bedingungen dort so sind - schattig, sonnig, was für ein Boden?
Re:Hilfe bei Amerikaflagge
Vielleicht gibt es auch ein kompaktes, rotlaubiges Gras, das sowas könnte?Eigentlich würde ich wahrscheinlich einen niedrigen blauen Pflanzkübel in rechteckig suchen und mit weißen Stauden, die das Jahr über schön blühen bestücken, den Rest mit Steinen (z.B. Klinker + weißer Kies dazwischen) gestalten. Das wird dann u.U. deutlich kleiner, hat aber eine Chance darauf, dass es nicht allzu schräg ausschaut
