News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Grüne (unreife) Chillis (Gelesen 3387 mal)
Moderator: Nina
Grüne (unreife) Chillis
Habe gerade fast zwei Kilo leider noch grüne Chillis aus dem Garten vor dem Frost gerettet. Was mach ich nun damit - trocknen ist ja wohl nur was für reife? Sind sehr scharf und im Rohzustand kaum zu essen.Hat jemand Ideen zur Verarbeitung? ???Liebe Grüßeamrita
Re:Grüne (unreife) Chillis
Hi!Haeng sie einfach in die Sonner ;)Wenn sie schon reif genug waren dann färben sie sich noch um ;)Sonst halt einfrieren. Evtl vorher in Ringe schneiden und af nem, Backblechvorfrieren lassen.Bye, Simon
Ok, die schon "angereiften" häng ich in die Sonne, ein paar kann ich auch geringerlt einfrieren, danke, Simon.Aber was mach ich mit den vielen anderen grünen Chillis? Gibt's noch andere Ideen?Liebe GrüßeamritaHaeng sie einfach in die Sonner ;)Wenn sie schon reif genug waren dann färben sie sich noch um ;)Sonst halt einfrieren. Evtl vorher in Ringe schneiden und af nem, Backblech vorfrieren lassen.
Wie Gurken einmachen.Werde ich selber auch demnächst mal versuchen.
Danke, Wattemaus, bin grad dabei... mit Rosmarin, Bohnenkraut, Thymian, Senf- und Pfefferkörnern. Bin schon gespannt, ob die dann auch essbar sind oder ob wir in einem Monat dann Feuer speienWie Gurken einmachen.Werde ich selber auch demnächst mal versuchen.