News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 366424 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hemerocallis 2013
kann er aber noch viiiel besser. Wart's mal ab.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
vollkommen verständlich!Eigentlich wollte ich aus Zeitgründen erst abends ...aber ich kann mich nicht mehr zurückhaltenHingerissen vonPointer Sisters
Code: Alles auswählen
Pointer Sisters (Church, 2007)height 34in (86cm), bloom 8in (20.5cm), season E, Dormant, Diploid, 21 buds, 3 branches, Unusual Form Crispate, White cream self above lemon to green throat. (Orchid Corsage × Lola Branham)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Ja, also
ich bin natürlich auch begeistert.
Eine Blüte wie von Bob Ross gemalt ...Ich finde seit letztem Jahr Hems mit zartem Farbverlauf, ein Aussehen wie wenn man Aquarellfarben vermischt, ausnehmend schön. Gut, dass ich schon 2 davon habe.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Pointer Sisters: Wirklich ein HAMMER!
(Anm.: auch das Foto ist toll!!)

Liebe Grüße
Jo
Jo
Oh ja!

mist, die deutlich absehbare marktverknappung wird grässliche mondpreise produzieren... 

-
Du solltest in mindestens 2 Pflanzen investieren!mist, die deutlich absehbare marktverknappung wird grässliche mondpreise produzieren...

echt? Du wartest? Schaffst du das? Und wie?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich habe im garten noch nicht wieder eine freie stelle zum pflanzen gefunden...
... und ich habe gerade keine 80 euro übrig.

-

noch besser??ich bin nun schon sehr zufrieden mit meinen sámlingkann er aber noch viiiel besser. Wart's mal ab.

Also bei mir ist diese Saison irgendwie ein totaler Reinfall
Bisher waren die wenigsten Blüten ein Foto wert, bei den Sämlingen ist es besonders schlimm
Extrem erfreulich auch die Liste der Sorten, die bisher noch gar keine Stengel haben
: Stargate Portal, HAI, Ursula Heuss, Cerulean Star (aber der sei verziehen, ist ja neu)Dancing Summerbird kann vermutlich auch besser, aber ich bin momentan wirklich für jede halbwegs anständige Blüte dankbar.

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
Hab ein bisschen Geduld! Die ersten Blüten sehen heuer (und sahen letztes Jahr auch, aber weniger extrem als dieses Mal) auch bei mir fast nie gut aus. Eine, die heute neu blüht, traue ich mich auch gar nicht, zu identifizieren zu versuchen (Schilderklau-Opfer).Es ist offenbar ein Jahr, das uns die komplette Bandbreite zeigt ...Der Schnickel Fritz brauchte bis zur 4. Blüte, um zu zeigen, worauf es bei ihm ankommt. Die erste Blüte war weder gefüllt noch vanillegelb. Faszinierend!Also bei mir ist diese Saison irgendwie ein totaler Reinfall![]()
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@ Wild BeeDu sprichst bei Narrentanz von einem Sämling? Das ist eine offiziell registrierte Sorte und sie sollte mindestens so aussehen wie unten.noch besser??ich bin nun schon sehr zufrieden mit meinen sámling
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)