News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2005-2010 (Gelesen 314218 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Habt ihr schon was geerntet?

Natura » Antwort #345 am:

Die Möhre Duwicker hatten wir dieses Jahr auch!Und Purple Haze. Diese ißt mein Sohn nicht weil sie lila sind, obwohl er noch nicht alt ist, aber halt auch sein ganzes Leben auf orange geprägt ist. Bei meinem Mann müssen auch die Tomaten rot sein, sonst sinds keine. Ich mach mal bei der Gelegenheit noch ein Erntebild rein, die Feigen sind etwas dunkel geworden auf dem schwarzen Untergrund.
Dateianhänge
Pep-Fei-Blu-Swe.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #346 am:

@ BrennnesselDu hast's gut, dass dich dein Wetter so früh in den Winterschlaf schickt. ;DIch brauche mindestens noch 4 Wochen, bis der Garten einigermaßen soweit ist. Hauptsächlich natürlich wegen der Taglilien, die teils entsorgt, teils umgepflanzt werden müssen.Hast du denn keine Tomaten mehr im neuen Tomatenhaus?
hi Callis, das war ja nur gemüsegartenmäßig gemeint ;D ! bei den Blumen mach ich einfach, was sich noch ausgeht, aber alles schön gemütlich .... Die Tomatenpflanzen hab ich schon vor einer Weile entsorgt, weil ich im Tunnel diverse Stauden, Rosen, Rosmarin etc....zum Überwintern einsenke und einen Teil für ein Mistbeet im Frühjhar ausschachten will. Die Tomatenpflanzen hatten sowieso kaum mehr grüne dran, und seit ich alles zu lassen musste, wurde auch die letzte Tomatenstaude, die ich probehalber stehen ließ, ganz schnell krank . Ich glaube der Mehltau war ´s ;(- wo der sich wohl jetzt herumtreibt?)LG Lisl.wochenlang Taglilien entsorgen.... ::) ??? du brauchst eindeutig noch ein Grundstück dazu ;) !
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #347 am:

Bei mir steht noch einie riesige Brokkoli-Pflanze, die nicht geblüht hat, also jetzt eher aussieht wie ein Grünkohl.Kann man die auch nutzen?
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #348 am:

Hallo rhizomSag hast du mal ein Bild von deinem Catalogna-Salat?Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #349 am:

Bei mir steht noch einie riesige Brokkoli-Pflanze, die nicht geblüht hat, also jetzt eher aussieht wie ein Grünkohl.Kann man die auch nutzen?
Hallo WattemausVersteh ich zwar nicht ganz, aber solange Brokkolie nicht geblüht hat, kannst du ihn ja eigentlich essen. Das mit dem Grünkohl krieg ich jetzt leider nicht gebacken. Kannst noch mal erklären oder ein Foto posten? Bekomm dann villeicht eher den Dreh. ;D Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #350 am:

Hallo,ich habe Gestern und Heute ein paar Möhren geerntet. Die haben rundherum richtige Frassgänge und ich meine eine rote Ameise gesehen zu haben wie sie da heraus gekommen ist.Fressen Ameisen Möhren an ???Gruß Karin
caro.

caro. » Antwort #351 am:

Weiß nicht. Meine waren auch fast alle angefressen. :'(
max.

max. » Antwort #352 am:

vielleicht benutzen sie die fraßgänge, welche die möhrenfliege angelegt hat.gruß
max.

max. » Antwort #353 am:

Weiß nicht. Meine waren auch fast alle angefressen.
weil ihr kein möhrenfliegenschutznetz draufgetan habt!gruß
caro.

caro. » Antwort #354 am:

Weiß nicht. Meine waren auch fast alle angefressen.
weil ihr kein möhrenfliegenschutznetz draufgetan habt!gruß
habe ich nicht gewusst Bild
Natura

Natura » Antwort #355 am:

Halli, hallo, will euch nur mal zeigen, was ich heute getan habe. Einen Teil dieser Äpfel abgemacht und die Kürbisse ins Regal sortiert., sie paßten leider nicht alle aufs Bild, das Regal ist voll. Wer möchte welche? Habe auch noch so um die 100 Kiwanos. LG
Dateianhänge
Ernte_in_Muhlhausen.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #356 am:

Na, bei euch kann der Winter ja kommen.... :D LG
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #357 am:

Hallo Natura,Gerne hätte ich einen deiner schönen Kürbisse. Ich glaube nur, den bekommst du nicht in einen Briefumschlag ;DGruß Karin
Natura

Natura » Antwort #358 am:

Huschdegutzje, du wohnst doch aber nicht sooo weit von mir entfernt, könntest ja kommen und holen, damits rentiert vielleicht 2 ;).LG
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #359 am:

Lieb gemeint von dir Natura, aber bei den heutigen Spritpreisen ist das auch noch zu teuer, leider :-\Aber danke für das Angebot :-*Gruß Karin
Antworten