News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2005-2010 (Gelesen 314217 mal)
Re:Habt ihr schon was geerntet?
Die Möhre Duwicker hatten wir dieses Jahr auch!Und Purple Haze. Diese ißt mein Sohn nicht weil sie lila sind, obwohl er noch nicht alt ist, aber halt auch sein ganzes Leben auf orange geprägt ist. Bei meinem Mann müssen auch die Tomaten rot sein, sonst sinds keine. Ich mach mal bei der Gelegenheit noch ein Erntebild rein, die Feigen sind etwas dunkel geworden auf dem schwarzen Untergrund.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hi Callis, das war ja nur gemüsegartenmäßig gemeint@ BrennnesselDu hast's gut, dass dich dein Wetter so früh in den Winterschlaf schickt. ;DIch brauche mindestens noch 4 Wochen, bis der Garten einigermaßen soweit ist. Hauptsächlich natürlich wegen der Taglilien, die teils entsorgt, teils umgepflanzt werden müssen.Hast du denn keine Tomaten mehr im neuen Tomatenhaus?

Bei mir steht noch einie riesige Brokkoli-Pflanze, die nicht geblüht hat, also jetzt eher aussieht wie ein Grünkohl.Kann man die auch nutzen?
Hallo rhizomSag hast du mal ein Bild von deinem Catalogna-Salat?Gruss Kartoffel

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Hallo WattemausVersteh ich zwar nicht ganz, aber solange Brokkolie nicht geblüht hat, kannst du ihn ja eigentlich essen. Das mit dem Grünkohl krieg ich jetzt leider nicht gebacken. Kannst noch mal erklären oder ein Foto posten? Bekomm dann villeicht eher den Dreh.Bei mir steht noch einie riesige Brokkoli-Pflanze, die nicht geblüht hat, also jetzt eher aussieht wie ein Grünkohl.Kann man die auch nutzen?

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Hallo,ich habe Gestern und Heute ein paar Möhren geerntet. Die haben rundherum richtige Frassgänge und ich meine eine rote Ameise gesehen zu haben wie sie da heraus gekommen ist.Fressen Ameisen Möhren an ???Gruß Karin
vielleicht benutzen sie die fraßgänge, welche die möhrenfliege angelegt hat.gruß
weil ihr kein möhrenfliegenschutznetz draufgetan habt!grußWeiß nicht. Meine waren auch fast alle angefressen.
habe ich nicht gewusstweil ihr kein möhrenfliegenschutznetz draufgetan habt!grußWeiß nicht. Meine waren auch fast alle angefressen.

Halli, hallo, will euch nur mal zeigen, was ich heute getan habe. Einen Teil dieser Äpfel abgemacht und die Kürbisse ins Regal sortiert., sie paßten leider nicht alle aufs Bild, das Regal ist voll. Wer möchte welche? Habe auch noch so um die 100 Kiwanos. LG
Hallo Natura,Gerne hätte ich einen deiner schönen Kürbisse. Ich glaube nur, den bekommst du nicht in einen Briefumschlag ;DGruß Karin
Huschdegutzje, du wohnst doch aber nicht sooo weit von mir entfernt, könntest ja kommen und holen, damits rentiert vielleicht 2
.LG

Lieb gemeint von dir Natura, aber bei den heutigen Spritpreisen ist das auch noch zu teuer, leider :-\Aber danke für das Angebot :-*Gruß Karin