News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Meconopsis prattii (Gelesen 1370 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
klunkerfrosch
Meconopsis prattii

klunkerfrosch »

:) Hallo :) ,Wer kann mir noch Infos bezüglich BeschaffungErfahrung usw. von Meconopsis prattii :) und Meconopsis horridula geben. Möchte diese gerne im Garten im Bereich einer Mauer mit Trillum pflanzen, oder ist das nischt für Nordeutschland ........??????
♥ magic is something you make ♥
Irisfool

Re:Meconopsis prattii

Irisfool » Antwort #1 am:

Also für Holland war's "nischt"! ;D Lebensdauer 1 Jahr und futsch waren sie. Vielleicht hatten andere mehr Glück?
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2 am:

glaube die sind beide monokarp, blühen einmal und sagen dann goodbye....horridula gibts übrigens bei www.alpine-peters.de
Viele Grüße aus dem Ermstal !
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

auf der webseite des bekannten norwegischen pflanzenfreaks magnar aspaker :Meconopsis horridula.. 35 cm blå, monocarpMeconopsis horridula ssp prattii 35 cm blå monocarpalso alles im grünen bereich...sofern sie geblüht haben ;D
z6b
sapere aude, incipe
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

Unverbesserlicher Optimist!!!! 8)
sarastro

sarastro » Antwort #5 am:

Ja, sie sind monocarp, aber von allen monocarpen Meconopsis immer noch die am leichtesten zu haltenden!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #6 am:

Meconopsis horridula hatte ich eine Weile, aber irgendwann keimte der eigene Samen nicht mehr - und Stopp hatte auch keine Pflanzen in den letzten Jahren. Meconopsis pratti hatte ich noch nie.Am leichtesten zu halten ? Ich denke, da macht der M.grandis weniger Probleme und ist m.E. schöner und leichter aus Samen nachzuziehen ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #7 am:

Mir fällt grade ein, ich glaube, ich hatte M.rudis, der unterscheidet sich aber von M. horridula nicht wesentlich.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten