News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meconopsis prattii (Gelesen 1441 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
klunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
-
Irisfool
Re:Meconopsis prattii
Also für Holland war's "nischt"!
Lebensdauer 1 Jahr und futsch waren sie. Vielleicht hatten andere mehr Glück?
glaube die sind beide monokarp, blühen einmal und sagen dann goodbye....horridula gibts übrigens bei www.alpine-peters.de
Viele Grüße aus dem Ermstal !
auf der webseite des bekannten norwegischen pflanzenfreaks magnar aspaker :Meconopsis horridula.. 35 cm blå, monocarpMeconopsis horridula ssp prattii 35 cm blå monocarpalso alles im grünen bereich...sofern sie geblüht haben
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
sarastro
Ja, sie sind monocarp, aber von allen monocarpen Meconopsis immer noch die am leichtesten zu haltenden!
Meconopsis horridula hatte ich eine Weile, aber irgendwann keimte der eigene Samen nicht mehr - und Stopp hatte auch keine Pflanzen in den letzten Jahren. Meconopsis pratti hatte ich noch nie.Am leichtesten zu halten ? Ich denke, da macht der M.grandis weniger Probleme und ist m.E. schöner und leichter aus Samen nachzuziehen 
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mir fällt grade ein, ich glaube, ich hatte M.rudis, der unterscheidet sich aber von M. horridula nicht wesentlich.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)