News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 94322 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013

Nina » Antwort #300 am:

2 Kg Pfifferlinge - super! :D Bei uns gibt es täglich die verschiedensten Salate, Pak Choi, Erbsen, Johannisbeeren, Stachel und Jostabeeren, Blau, Him und Erdbeeren. :)
DrWho

DrWho » Antwort #301 am:

2 Kg Pfifferlinge - super! :D ....
Sagte soeben jemand, ich bin ein Cantharellenmonster :o :o :o. Ich kann es nicht leugnen! ;D ;D ;D ;) :D:D
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #302 am:

Diese selbst zu haben und selbst soviel, dass man sie mit der Sense mähen kann, die dann zu ernten und alleine auf zu essen, das geht alles noch ;D,aberdas dann noch im Forum zu vermelden, das ist die reinste Tierquälerei >:( >:( >:( >:( >:( ;D ;D ;D ;D ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #303 am:

Diese selbst zu haben und selbst soviel, dass man sie mit der Sense mähen kann, die dann zu ernten und alleine auf zu essen, das geht alles noch ;D,aberdas dann noch im Forum zu vermelden, das ist die reinste Tierquälerei >:( >:( >:( >:( >:( ;D ;D ;D ;D ;D ;)
Kein Widerspruch - ich ernte sie immer nur auf dem Markt ::) ::) ::). Am Ende hat es auch noch Trüffel im Vorgebirge! ;) ;) :o 8) ;D ;) :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #304 am:

Dafür muss man sorgen im September in der Toscana oder in Umbrien zu sein. Toffee wäre da leicht abzurichten ;D ;D ;D ;)
DrWho

DrWho » Antwort #305 am:

Ich finde das so lustig!!! ;D ;D ;D ;D ... und siehe, bin ich immer noch am Leben! ;) ;D ;D ;D
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #306 am:

Dafür muss man sorgen im September in der Toscana oder in Umbrien zu sein. Toffee wäre da leicht abzurichten ;D ;D ;D ;)
Ich hätte Franny zuzr Trüffelsuche anzubieten ;) - die liebt auch nur Feines. Aber Schlaraffien liegt wohl dennoch im Vorgebirge! ;) ;D 8) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Staudo

Staudo » Antwort #307 am:

Die amerikanischen Pfifferlinge schmecken doch überhaupt nicht. Ich habe heute Stachelbeeren geerntet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #308 am:

......schmecken doch überhaupt nicht sagte der Fuchs...... ;D ;D ;D aber wie gesagt, ich werde mich auch mit Stachelbeeren trösten. Also Staudo, werden wir Stachelbeeren ernten morgen und dann Stachelbeertorte mit Rohmarzipanfüllung? ;D ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #309 am:

Toffee liebt auch nur Feines, die frisst dann Fanny zum Frühstück! :o Um nicht völlig OT ab zu driften. hab heute meine Schwieto mit eigenem Salat verwöhnt, die Enkel mit Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren. Die Johannisbeeren sind eine späte Sorte, die brauchen noch etwas. ;)
Staudo

Staudo » Antwort #310 am:

Heute gab es zu Mittag am Vormittag geernteten Blumenkohl. Der war sensationell.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Muscari

Muscari » Antwort #311 am:

Heute wurden rote, gelbe und schwarze Himbeeren sowie einige Thaibeeren und die gelben Kirschen geerntet. Lecker!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #312 am:

Heute die letzten weiße und schwarze Johannisbeeren und die ersten roten Johannisbeeren. Gestern das. :D
Dateianhänge
Ernte_130713.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Harti

Harti » Antwort #313 am:

So langsam wird es was
Harti

Harti » Antwort #314 am:

Diesmal mit Bild
Dateianhänge
IMG_0011_-_Kopie_K10.jpg
IMG_0011_-_Kopie_K10.jpg (19.97 KiB) 111 mal betrachtet