News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 98402 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
2 Kg Pfifferlinge - super!
Bei uns gibt es täglich die verschiedensten Salate, Pak Choi, Erbsen, Johannisbeeren, Stachel und Jostabeeren, Blau, Him und Erdbeeren.
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013
Sagte soeben jemand, ich bin ein Cantharellenmonster2 Kg Pfifferlinge - super!....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-
Irisfool
Diese selbst zu haben und selbst soviel, dass man sie mit der Sense mähen kann, die dann zu ernten und alleine auf zu essen, das geht alles noch
,aberdas dann noch im Forum zu vermelden, das ist die reinste Tierquälerei

-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Kein Widerspruch - ich ernte sie immer nur auf dem MarktDiese selbst zu haben und selbst soviel, dass man sie mit der Sense mähen kann, die dann zu ernten und alleine auf zu essen, das geht alles noch,aberdas dann noch im Forum zu vermelden, das ist die reinste Tierquälerei
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Irisfool
Dafür muss man sorgen im September in der Toscana oder in Umbrien zu sein. Toffee wäre da leicht abzurichten

Ich finde das so lustig!!!Diese selbst zu haben und selbst soviel, dass man sie mit der Sense mähen kann, die dann zu ernten und alleine auf zu essen, das geht alles noch,aberdas dann noch im Forum zu vermelden, das ist die reinste Tierquälerei
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich hätte Franny zuzr Trüffelsuche anzubietenDafür muss man sorgen im September in der Toscana oder in Umbrien zu sein. Toffee wäre da leicht abzurichten![]()
![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Die amerikanischen Pfifferlinge schmecken doch überhaupt nicht. Ich habe heute Stachelbeeren geerntet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Irisfool
......schmecken doch überhaupt nicht sagte der Fuchs......
aber wie gesagt, ich werde mich auch mit Stachelbeeren trösten. Also Staudo, werden wir Stachelbeeren ernten morgen und dann Stachelbeertorte mit Rohmarzipanfüllung?

-
Irisfool
Toffee liebt auch nur Feines, die frisst dann Fanny zum Frühstück!
Um nicht völlig OT ab zu driften. hab heute meine Schwieto mit eigenem Salat verwöhnt, die Enkel mit Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren. Die Johannisbeeren sind eine späte Sorte, die brauchen noch etwas. 
Heute gab es zu Mittag am Vormittag geernteten Blumenkohl. Der war sensationell.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute wurden rote, gelbe und schwarze Himbeeren sowie einige Thaibeeren und die gelben Kirschen geerntet. Lecker!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute die letzten weiße und schwarze Johannisbeeren und die ersten roten Johannisbeeren. Gestern das.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
So langsam wird es was
Diesmal mit Bild
- Dateianhänge
-
- IMG_0011_-_Kopie_K10.jpg (19.97 KiB) 199 mal betrachtet