News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

unterpflanzung von einem nussbaum (Gelesen 6850 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
berta

Re:unterpflanzung von einem nussbaum

berta » Antwort #15 am:

brigitte, die campsis im nussbaum blüht, aber erst in grösserer höhe, also mit den blüten in der sonne. sie steht direkt am stamm, ist nämlich ein ausläufer einer woanders stehenden campsis.nochmal brigitte, jaaaa genau die flaschenhecke meinte ich, die gefällt mir ausgezeichnet!!!montbretia, das hab ich auch gehört, dass nussblätter keimhemmend sind, u.a. streue ich sie auf die wege im gemüsebeet!dass sie den rosen, ritterspörnern, geraniümmern und buxen, sowie allerlei einjährigen irgendwie schaden, konnte ich nicht beobachten.ich lasse die blätter nur den winter über auf dem beet, im frühjahr kommen sie weg, gleich wieder auf die wege im gemüsegarten.mag zufall sein, dass es bei mir klappt.....keine ahnung..... ;)lg.b.
montbretia

Re:unterpflanzung von einem nussbaum

montbretia » Antwort #16 am:

brigitte:mir gefällt sie ebenfalls- die flaschenhecke! wollt ich mal verspätet sagen! berta: das ist ne gute idee mit den blättern auf den wegen, werd ich auch mal machen. das stimmt der nussbaum wirft einen haufen blätter ab und eben leider immer so früh. :(liebe grüsse an meine klugen ratgeberinnen!montbretia
Antworten