Die Rache der Schnecken?Nachbar hat das mit sebstgemachten Wein probiert und ist im Garten gestolpert und hat sich die Schere in den Oberschenkel gerammt. :-)

Moderator: Nina
Die Rache der Schnecken?Nachbar hat das mit sebstgemachten Wein probiert und ist im Garten gestolpert und hat sich die Schere in den Oberschenkel gerammt. :-)
Naja, preiswert ist aber anders. Von Ferramol braucht man 50 kg/Hektar. Von Metaldehydprodukten braucht man 6 kg pro Hektar, und dazu kostet das kg Metaldehyd zwischen 4 und fünf Euro.Soviel zu "recht preiswert"Ein Kilo kam dann in der Menge etwas über 7 Euro. Das war schon recht preiswert. Ich gehe mal gucken.Muss unterweg sein, na vielleicht heute. 8)L.G:Hast ne pn.
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Z.B. beim Händler "laliging" (von dem hab ich noch vor 3 Wochen bestellt, 44,90€ plus 6,90€ Versand, war innerhalb 2 Tagen da) oder "warenhaus-muench" (43,55€ plus 6,95€ Versand) bei ebay - oder einfach Ferramol 10kg bei "Suche" eingeben.Gibt übrigens auch 25kg-Säcke bei ebay...Übrigens kann man bei ebay Ferramol im 10kg-Pack bekommen - kost dann keine 100 Euro, wie wenn man einzelne Kilo-Päckchen kaufen würde sondern so um die 45 Euro![]()
Du meinst, die haben sich dann über ihn hergemacht?
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
...sag ich dochGut gemacht. Metaldehyd funzt.
hmm - bei mir dürfen die Schnecken gerne zur Humusbildung beitragen, hab aber auch fast nur mehr Gehölze im Garten und wehe die Biester fangen an meine Obstbäume zu fressen!Herr Dingens hat geschrieben:Nur tote Schnecken sind gute Schnecken![]()
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.