News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 365008 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Blutorangen scheinen für Hummeln nicht bekömmlich zu sein...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
Karneval bei Charles Johnson?
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Hier sieht man den dicken Stiel ganz gut. Mit der Höhe hatte ich mich vertan. Der erste Abzweig sitzt bei knapp 90 cm...Klingt unglaublich, dürfte aber wirklich ein heißer Tip sein (bei den roten gibt es unendlich viele ähnliche). Den Sortennamen hab ich vorher noch nie gehört - und jetzt hab ich nachgesehen und mit Erstaunen festgestellt, daß die Bezugsquelle die Sorte wirklich hat. Eine Verwechslung wäre daher denkbar. Die Beschreibung auf der Seite der Olallie Daylily Gardens klingt wirklich passend. 1000 Dank und LGSind die Stiele sehr dick? Deine Beschreibung und das Bild erinnern ich sehr an meine Illini Jackpot. Das Bild ist vom letzten Jahr, da hatte ich sie noch neu und es war eine der ersten Blüten. Also vielleicht noch nicht so ausgeprägt.In den nächsten Tagen mache ich neue Fotos. Dann kann ich auch die Blütengröße nachmessen. Höhe kommt hin.LG Ariane
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Re:Hemerocallis 2013
Ich weiss schon lange das rosetom super kreuzungen hat 8)naja wenn sag ich das 

Wow, so viel Lob von allen Seiten - das ist toll!:Drosetom ist toll, dass sie so viele interessante Sämlinge züchtet !maliko

War grade nachmessen - 80 cm - ein Fächer, ein Blütenstiel, heuer erste Blüte. Könnte also hinkommen. Ich werde das mal nächstes Jahr genauer im Auge behalten - jedenfalls vielen Dank!LGHier sieht man den dicken Stiel ganz gut. Mit der Höhe hatte ich mich vertan. Der erste Abzweig sitzt bei knapp 90 cm...
mir auch! Benchmark war mir völlig unbekannt, eine sehr schöne Sorte! Außerdem ein guter Name.Diese Kombi gefällt mir: Bela Lugosi und Benchmark.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Heute gab es hier so fantastische Blüten - konnte man völlig benommen von werden, vorausgesetzt, die Hitze hat einen nicht ohnehin schon umgehauen.Den Taglilien hat es gefallen....Mysterious Eyes zeigte sich die letzten Tage schon sehr gut, heute fand ich sie bildhübsch. Die Zeichnung fällt unterschiedlich aus.maliko
- Dateianhänge
-
- k-DSC08595.jpg
- (72.28 KiB) 29-mal heruntergeladen
maliko
Diese unbekannte Sorte toppt Transavantguardia noch. Wahnsinnig samtig, sehr dunkel und mit interessantem Schlund.Über 90 cm hoch und die Blütengröße liegt bei ca. 16 cm.Ich hab`s sonst nicht so mit dem Vermaßen, aber damit Ihr Euch eine Vorstellung machen könnt.Und nachmittags immer noch top. Leichte Verlederung dann ab 16:00, wir hatten über 30°C. Ich denke, das ist eine gute Leistung.maliko
- Dateianhänge
-
- k-DSC08523.jpg
- (65.24 KiB) 29-mal heruntergeladen
maliko
Aller guten Dinge sind drei - oder eines müsst Ihr noch aushalten:Green Widowbeliebt dieses Jahr mal wieder zu blühen.... und dann aber gleich heftig.Ziemlich grün und meine Hübscheste in der Farbstellung.maliko
- Dateianhänge
-
- k-DSC08557.jpg
- (70 KiB) 25-mal heruntergeladen
maliko
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Die hatte ich Mitte der 90er Jahre mal aus der Schweiz mitgebracht. weil sie mir so gut gefallen hatte. Leider mochte sie meine Winter nicht. Ich habe sie lange gepäppelt, im Beet, im Container, aber schließlich aufgegeben.Jetzt werde ich zum ersten Mal Blüten von Green Inferno bekommen und bin sehr gespannt darauf.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Da bin ich mit gespannt.Wie ich hörte, soll sie wesentlich besser als Green Arrow sein (dem es bei mir an Standfestigkeit mangelt....das wackelige Blümchen..)maliko
maliko
hm, ich sollte mich tatsächlich mal auf die Suche machen. Green Arrow, sollte noch hier im Kübel rumstehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Inzwischen hat sich ein Sämling aus Dragon Fang X Venus Fly Trap gemausert. Man muss doch immer ein paar Jährchen zuwarten bis zur vollen Entwicklung des Potentials.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)