News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 364981 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hemerocallis 2013
und auch der in #1144 (S. 77) noch stöhnende Sämling hat sich inzwischen bei der Wärme prächtig entfaltet.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
ups, da bekomme ich doch geradezu Herzklopfen! Ein ausgesprochen spannend, damatisches Teil!Inzwischen hat sich ein Sämling aus Dragon Fang X Venus Fly Trap gemausert. Man muss doch immer ein paar Jährchen zuwarten bis zur vollen Entwicklung des Potentials.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
1724Wow, das ist ja meine Kombi in einer! Hermerocallis. Bin hin und weg, ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
... und das googeln nach den "Eltern" läßt mich immer wieder staunen.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Alle drei Bilder sind toll - die Witwe aber ganz besonders!LGAller guten Dinge sind drei - oder eines müsst Ihr noch aushalten:Green Widowbeliebt dieses Jahr mal wieder zu blühen.... und dann aber gleich heftig.Ziemlich grün und meine Hübscheste in der Farbstellung.maliko
Wir auch - bitte zeigen! :PLGJetzt werde ich zum ersten Mal Blüten von Green Inferno bekommen und bin sehr gespannt darauf.
-
Ganz frisch und adrett, gestern abends nach einem heissen Tag erstrahlt das Mandarinengelb des Berleyer Tigersongs wie eine Laterne im Beet:
Aus anderen Perspektiven habe ich sie ja schon gezeigt, diese hier noch nicht. Ich hoffe, es ist zu erkennen, warum ich ihr die Tüte nie übelnehme ... sie wirkt so, wie sie ist, auf mich perfekt, eher lilien- als taglilienartig.
Kann Bamboo Blackie sein, sieht bei mir genauso aus!Diese unbekannte Sorte toppt Transavantguardia noch. Wahnsinnig samtig, sehr dunkel und mit interessantem Schlund.Über 90 cm hoch und die Blütengröße liegt bei ca. 16 cm.Ich hab`s sonst nicht so mit dem Vermaßen, aber damit Ihr Euch eine Vorstellung machen könnt.Und nachmittags immer noch top. Leichte Verlederung dann ab 16:00, wir hatten über 30°C. Ich denke, das ist eine gute Leistung.maliko
Danke rheinmaid für den Tipp
- ich schaue mir die an. Good Morning America- Good Morning Ihr !Was für ein Tagesbeginn, solche Blüten.....Diese hier hatte im letzten Jahr eine Blütenpause - dieses Jahr ist sie wundervoll.maliko

maliko
-
Boah! Die ist ja toll!Inzwischen hat sich ein Sämling aus Dragon Fang X Venus Fly Trap gemausert. Man muss doch immer ein paar Jährchen zuwarten bis zur vollen Entwicklung des Potentials.
Es wird immer wieder Frühling
Schöne Blüten im Chaos - an den Blättern und Stielen rund um die Blüten lassen sich die Hagelschäden vom 1.7. noch gut erkennen.Ocean's Eleven gehört zu meinen Lieblingen, weil sie mir zwar nicht viele, aber dafür immer interessante Blüten schenkt.
See you later,...
schon schön mit dem blauen Auge!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ein ganz netter Sämling mit einem feinen Rand scharfer Zähnchen
113-01-12 Butterfly Encounter X Sabber Tooth Tiger
See you later,...
Ah.....da sind sie, die Fotos !

maliko