News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eine Trockensteinmauer entsteht (Gelesen 42032 mal)
Re:Eine Trockensteinmauer entsteht
Ah, ich mag Steine.
Deine Terrasse gefällt mir sehr. Gerade auch die waagerechte Fläche mit den unterschiedlichen Größen und Materialien.Ich will auch mal wieder Steine schichten. Aber dazu muss ich sie erst auf's Grundstück bekommen und da ist der Einsatz von mehreren Menschen nötig.

Lieben Gruß
Andrea
Andrea
Nina, das ist aber wirklich ganz toll geworden!
Das war auch bestimmt eine heftige Schufterei. Jetzt haben die Hühnchen sogar eine eigene Terrasse und ihr einen schönen Sitzplatz dicht bei ihnen.
Bin mal gespannt, ob die Hühner gerne Gewürze
mögen, oder ob sie diese schönen Zierthymiane in Ruhe lassen.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe das auch nicht alleine gemacht. Ich habe zusammen mit meiner Freundin Iris die Terrasse gebaut. Ich war hauptsächlich für die Hilfsarbeiten, Steine rankarren, den Untergrund und das Niveau zuständig.Aber dazu muss ich sie erst auf's Grundstück bekommen und da ist der Einsatz von mehreren Menschen nötig.

- Nina
- Garten-pur Team
Die Thymiane sind mit großer Begeisterung von Fisalis wahrgenommen worden um sie dann zu testen und glücklicherweise für nicht genießbar zu befinden.Bin mal gespannt, ob die Hühner gerne Gewürzemögen, oder ob sie diese schönen Zierthymiane in Ruhe lassen.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Klasse, Deine Morgen-Tee-mit-Hühnern-Terasse!Kommt dann noch ein Stühlchen hin oder sitzt Du einfach so da?(Frage ich, weil ich gern hier einfach auf der Treppe oder Steinen sitze...)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Na ja, wenn der Chef sagt, schmeckt nicht,Die Thymiane sind mit großer Begeisterung von Fisalis wahrgenommen worden um sie dann zu testen und glücklicherweise für nicht genießbar zu befinden.![]()

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Sehr gelungen, Nina!
Ich mag Natursteine im Garten sehr, und deine Terrasse ist ein absolutes Schmuckstück geworden. Schön, wenn man solche Freundinnen hat!

- Nina
- Garten-pur Team
Ja, das stimmt!

Die anderen Fotos waren von gestern abend, als es frisch fertig war.Hier ein Bild von heute morgen. Allerdings finde ich den Tisch nicht so passend.Ich hätte gerne etwas schlichteres.Klasse, Deine Morgen-Tee-mit-Hühnern-Terasse!Kommt dann noch ein Stühlchen hin oder sitzt Du einfach so da?(Frage ich, weil ich gern hier einfach auf der Treppe oder Steinen sitze...)
- krimskrams
Das sieht wirklich toll aus. So hätte ich gerne meine Gartenwege.
Viele Grüße Gaby
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
gefällt mir auch sehr 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Nina
- Garten-pur Team
Mittlerweile steht auch ein zweiter Stuhl dort.
Krimskrams, solche Gartenwege fände ich auch klasse!

- krimskrams
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sozusagen: Ninas Hühnerbistro! Sieht gemütlich aus- ein schlichterer Tisch findet sich irgendwann bestimmt oder Du gewöhnst Dich einfach...Wünschen denn dann die Damen und der Herr mit zu speisen? Stelle mir gerade so einen gemütlichen Morgentee mit krümelndem Croissant und deshalb goldbraun umflattert vor...und Fisalis kräht von der Stuhllehne herab...und irgendwann finden sich dann noch Spatzen ein...Ja, das stimmt!
Die anderen Fotos waren von gestern abend, als es frisch fertig war.Hier ein Bild von heute morgen. Allerdings finde ich den Tisch nicht so passend.Ich hätte gerne etwas schlichteres.Klasse, Deine Morgen-Tee-mit-Hühnern-Terasse!Kommt dann noch ein Stühlchen hin oder sitzt Du einfach so da?(Frage ich, weil ich gern hier einfach auf der Treppe oder Steinen sitze...)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Nina, die Terrasse ist klasse geworden. Dieser Materialmix gefällt mir ausgesprochen gut. Das Verlegen stell ich mir nicht so einfach vor, weil die Steine unterschiedliche Stärken haben. Aber du hattest ja einen Profi an deiner Seite.