News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 362424 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rosetom
Re:Hemerocallis 2013

rosetom » Antwort #2040 am:

Oh nein, wie ärgerlich! Aber wart mal ab - vielleicht blüht er sich erst warm ;)
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #2041 am:

Bevor hier alles vertrocknet und versengt ist, hab ich es endlich mal geschafft, ein Vergleichsfoto zu machen. Die linke war eine Fehllieferung und ist daher unbekannt, die rechte hab ich als Crimson Pirate bekommen. Die Farben sind ziemlich gut getroffen, das dunklere Rot ist richtig satt und samtig.Hat jemand eine Idee, was ich da erwischt haben könnte?
Meine Crimson Pirate sieht genau so aus wie die rechte auf Deinem Foto.Bei der linken hab ich leider nicht die geringste Ahnung. ??? ??? ???LG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #2042 am:

ganz klein:
Und ganz wundervoll!! :oLG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2043 am:

Ich muss Euch einfach mal 'Margret Seawright' zeigen, auch wenn sie so gar nicht zu den in letzter Zeit gezeigten ätherischen Schönheiten passt. Sie erinnert mich immer etwas an schweren alten Brokat. Das Foto ist von heute abend. :D
Dateianhänge
Hemerocallis_Margret_Seawright_130722.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
maliko

maliko » Antwort #2044 am:

Ist ja kein Puzzle-Spiel hier, wo Teile zusammen passen müssen. Ich freue mich, wenn möglichst viel vom Spektrum der Taglilien gezeigt wird.Sehr interessante Blüte - die würde ich gerne mal in Natura sehen :) maliko
maliko
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2045 am:

Ich muss Euch einfach mal 'Margret Seawright' zeigen, auch wenn sie so gar nicht zu den in letzter Zeit gezeigten ätherischen Schönheiten passt. Sie erinnert mich immer etwas an schweren alten Brokat. Das Foto ist von heute abend. :D
genau! Schwerer alter Brokat! Bei der letztens von daylilly gezeigten Spacecoast Freaky Tiki dachte ich an diese fin de siècle Ballkleider, diese Ungetüme, die Toulouse-Lautrec gemalt hat. Jane Avril Dancing als Skizze und hier als Plakat, Jane Avril.Ich liebe es, wenn Blüten oder Pflanzen mich an Samt oder Seide erinnern!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
wildwuchs

wildwuchs » Antwort #2046 am:

Zwei neu erblühte wrf ich hier auch mal wieder in den Bilderreigen ;), das fotos schauen macht mir persönlich viel Spaß :)heute aufgeblüht sindannegret brauckmann.jpgundpoint of view1.jpgpoint of view2.jpgUnd waltchyl lavender blue öffnet bei diesen Temperaturen endlich richtig.watchyl lavender blue_endlich.jpg
Nahila

Nahila » Antwort #2047 am:

Oh nein, wie ärgerlich! Aber wart mal ab - vielleicht blüht er sich erst warm ;)
Ich fürchte nicht, die dritte Blüte war noch grusliger als die ersten zwei ;D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
wildwuchs

wildwuchs » Antwort #2048 am:

Ich fürchte nicht, die dritte Blüte war noch grusliger als die ersten zwei ;D
Aber du hast ja geschrieben er hat ganz viele Knospen angesetzt....weiterhoffen....und vielleicht im nächsten Jahr ist alles anders.Ich könnt nicht züchten, ich würde ewig weiter warten ob die Blüten nicht doch noch so werden wie ich es gerne hätte ::) ;D
Nahila

Nahila » Antwort #2049 am:

Wären die Blüten nur schlecht geöffnet, hätte ich ja noch Hoffnung, es ist schließlich sehr trocken im Sämlingsgarten. Aber dieses Breitenverhältniss zwischen Petalen und Sepalen geht gar nicht, das kann nie und nimmer schön werden ::) Vielleicht darf er trotzdem noch ein Jahr stehen bleiben, je nachdem ob ich das Beet komplett räume oder erstmal nur die Totalausfälle rauswerfe ;D
Nahila

Nahila » Antwort #2050 am:

Eine sehr schöne Blütenform hat hingegen dieser hier :D
Dateianhänge
5a05_IMG_4010_80.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2051 am:

Eine sehr schöne Blütenform hat hingegen dieser hier :D
ohja! :Dund deine beiden roten so im vergleich sind toll, betörend, hypnotisierend, wunderbar! :)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2052 am:

"hingegen diese" finde ich auch wunderbar!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #2053 am:

sind toll, betörend, hypnotisierend, wunderbar! :)
hast du irgendeine Pille verschluckt? ;) ;D :-X
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Martina777

Martina777 » Antwort #2054 am:

sind toll, betörend, hypnotisierend, wunderbar! :)
hast du irgendeine Pille verschluckt? ;) ;D :-X
Die Hummeln in den Taglilienblüten wirken aber auch oft richtiggehend trunken und narkotisiert vom Nektar - ist Euch das auch schon aufgefallen? Wenn jetzt Zwerggarten die Nase zu tief in eine Blüte gesteckt hat - wer weiss? 8)
Antworten