News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 362249 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
Oh nein, wie ärgerlich! Aber wart mal ab - vielleicht blüht er sich erst warm

Meine Crimson Pirate sieht genau so aus wie die rechte auf Deinem Foto.Bei der linken hab ich leider nicht die geringste Ahnung.Bevor hier alles vertrocknet und versengt ist, hab ich es endlich mal geschafft, ein Vergleichsfoto zu machen. Die linke war eine Fehllieferung und ist daher unbekannt, die rechte hab ich als Crimson Pirate bekommen. Die Farben sind ziemlich gut getroffen, das dunklere Rot ist richtig satt und samtig.Hat jemand eine Idee, was ich da erwischt haben könnte?

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich muss Euch einfach mal 'Margret Seawright' zeigen, auch wenn sie so gar nicht zu den in letzter Zeit gezeigten ätherischen Schönheiten passt. Sie erinnert mich immer etwas an schweren alten Brokat. Das Foto ist von heute abend.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ist ja kein Puzzle-Spiel hier, wo Teile zusammen passen müssen. Ich freue mich, wenn möglichst viel vom Spektrum der Taglilien gezeigt wird.Sehr interessante Blüte - die würde ich gerne mal in Natura sehen
maliko

maliko
genau! Schwerer alter Brokat! Bei der letztens von daylilly gezeigten Spacecoast Freaky Tiki dachte ich an diese fin de siècle Ballkleider, diese Ungetüme, die Toulouse-Lautrec gemalt hat. Jane Avril Dancing als Skizze und hier als Plakat, Jane Avril.Ich liebe es, wenn Blüten oder Pflanzen mich an Samt oder Seide erinnern!Ich muss Euch einfach mal 'Margret Seawright' zeigen, auch wenn sie so gar nicht zu den in letzter Zeit gezeigten ätherischen Schönheiten passt. Sie erinnert mich immer etwas an schweren alten Brokat. Das Foto ist von heute abend.![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich fürchte nicht, die dritte Blüte war noch grusliger als die ersten zweiOh nein, wie ärgerlich! Aber wart mal ab - vielleicht blüht er sich erst warm![]()

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Aber du hast ja geschrieben er hat ganz viele Knospen angesetzt....weiterhoffen....und vielleicht im nächsten Jahr ist alles anders.Ich könnt nicht züchten, ich würde ewig weiter warten ob die Blüten nicht doch noch so werden wie ich es gerne hätteIch fürchte nicht, die dritte Blüte war noch grusliger als die ersten zweiOh nein, wie ärgerlich! Aber wart mal ab - vielleicht blüht er sich erst warm![]()
![]()

Wären die Blüten nur schlecht geöffnet, hätte ich ja noch Hoffnung, es ist schließlich sehr trocken im Sämlingsgarten. Aber dieses Breitenverhältniss zwischen Petalen und Sepalen geht gar nicht, das kann nie und nimmer schön werden
Vielleicht darf er trotzdem noch ein Jahr stehen bleiben, je nachdem ob ich das Beet komplett räume oder erstmal nur die Totalausfälle rauswerfe

Eine sehr schöne Blütenform hat hingegen dieser hier

ohja! :Dund deine beiden roten so im vergleich sind toll, betörend, hypnotisierend, wunderbar!Eine sehr schöne Blütenform hat hingegen dieser hier![]()

"hingegen diese" finde ich auch wunderbar!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
hast du irgendeine Pille verschluckt?sind toll, betörend, hypnotisierend, wunderbar!

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
Die Hummeln in den Taglilienblüten wirken aber auch oft richtiggehend trunken und narkotisiert vom Nektar - ist Euch das auch schon aufgefallen? Wenn jetzt Zwerggarten die Nase zu tief in eine Blüte gesteckt hat - wer weiss?hast du irgendeine Pille verschluckt?sind toll, betörend, hypnotisierend, wunderbar!![]()
![]()