News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 72222 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Juli 2013
Guten Morgen,schon heute beim Aufstehen (4.20 Uhr) hatten wir 24 Grad, inzwischen dürften es mit Sonnenschein schon um die 26 Grad sein. Ich hab noch ne alte Schüssel im Büro gefunden, da stecken jetzt die Füße drin..herrlich...gut, dass ich kein Publikum habe...Gegrummelt hat es heute Nacht bei uns auch, leider ist kein Regen dabei gewesen.Ich wünsche Euch einen schönen Tag 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir hatten etwas mehr GlückUff, war das eine Nacht in der Rureifel - auch wenn es etwas abkühlte nach 30 Tropfen Regen gestern Abend. ...

Viele Grüße aus der Rureifel
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
20°, blauer Himmel, Cirruswolken. da baut sich wohl etwas auf...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Auch hier (nördl. Eifelrand) hat es am Vorabend dunkle Wolken und ein paar Regentropfen ohne erkennbaren Nutzen gegeben. In der Nacht folgten ganz wenige weitere, die unter machmal großem Spektakel ("Lightshow & Drums") produziert wurden.Eine spürbare Wetteränderung erfolgte dadurch nicht. Heute gibt es nur etwas mehr Bewölkung - sicherlich zur Vorbereitung richtiger Gewitter.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bayrisch Nizza: es hat zugezogen vom Odenwald her, 31,6 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
???In französisch Nizza ist es zurzeit teils bewölkt bei bloss 27 Grad.Bayrisch Nizza
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Ich fühl mich wie eine Astilbe die dringend Wasser braucht ....Umgebung Eindhoven, NL: aktuell 31 Grad, sonnig.
- Mediterraneus
König Ludwig I von Bayern wurde es in Bajuwarien zu kalt und er hat sein Schloß/Gärten an die wärmste Stelle Bayerns am bayerischen Untermain gebaut (bei Frankfurt/Main).Seitdem heißt Aschaffenburg "Bayerisch Nizza". Der unbayerischste Ort Bayerns???In französisch Nizza ist es zurzeit teils bewölkt bei bloss 27 Grad.Bayrisch Nizza

Mediterraneus
Mediterraneus
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat's heute Nacht nicht nur gedonnert, sondern auch zumindest etwas geregnet.Die Zisterne wird dadurch zwar nur etwas aufgefüllt worden sein, aber immerhin...

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ziehts aktuell auch zu und es tropft ein wenig. Ich bin mit dem Drahtesel bei der Arbeit und hab noch eine Stunde radeln vor mir. Ich hoff das ist bald wieder vorbei...
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Eher 'Fränkisch Nizza', oder?König Ludwig I von Bayern wurde es in Bajuwarien zu kalt und er hat sein Schloß/Gärten an die wärmste Stelle Bayerns am bayerischen Untermain gebaut (bei Frankfurt/Main).Seitdem heißt Aschaffenburg "Bayerisch Nizza". Der unbayerischste Ort Bayerns

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier ist kein Nizza, aber es ist trotzdem heiss.
28° bisher, könnte aber noch weiter klettern die Temperatur.Das muss hier um den Lago Maggiore gestern Abend wirklich wild zu und her geagngen sein in Puncto Gewitter. Man sah's ja auch von hier aus. Und der Helikopter, den ich heute morgen beobachtet habe, war wohl eher der, der das Steilhangstück Wald gelöscht hat, das ein Blitz im unteren Onsernonetal in Brand gesetzt hatte. Ich hatte mich schon über das rote runde Gefäss gewundert, das eine Wolke hinter sich her zog (war wohl Wasser und nicht Bausand), wenn er vorbei flog.Heftige Gewitter um den Lago Maggiore

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Wir warten verzweifelt auf Regen.
:-[26 Grad, wenige Wolken, heißer Wind.Die Wiesen werden braun, der Mais wächst rückwärts. 

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Mediterraneus
ja, unterfranken ist es auch noch gerade so.kulturell, sprachlich, von der mentalität her ist es in aschaffenburg eher rheinhessisch/mainzerisch. man redet hier wie in bingen und umgebung.hat ja lange auch zu mainz gehört. hessisch/frankfurterisch hingegen is ganz was anderes.Südwestlich überm Odenwald löst sich ein Geitter auf. Richtung nordost ploppen gewitterpilze in die höhe. scheint aber weit weg zu sein.Bedeckt, 32 Grad in bayerisch NizzaEher 'Fränkisch Nizza', oder?König Ludwig I von Bayern wurde es in Bajuwarien zu kalt und er hat sein Schloß/Gärten an die wärmste Stelle Bayerns am bayerischen Untermain gebaut (bei Frankfurt/Main).Seitdem heißt Aschaffenburg "Bayerisch Nizza". Der unbayerischste Ort BayernsHab 3 1/2 Jahrzehnte 25 km von Aschebersch entfernt auf der hessischen Seite gewohnt.Kurz vor Dänemark aktuell +28,7°C und eine angenehme, leichte Brise.
Mediterraneus
Mediterraneus
Wen interessiert das schon? Gegen Hitze gibt es Klimaanlagen, Eis und Freibäder.Die Wiesen werden braun, der Mais wächst rückwärts.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck