News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2013 (Gelesen 72488 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Juli 2013

Irisfool » Antwort #540 am:

Hier ist nach einem kurzen Schauer, die komplette Sauna. Tropfnass nur vom fotografieren ;) :)
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #541 am:

Hier tröpfelts nur noch. 7mm ergabs bis jetzt etwa. Mal sehen ob noch was kommt.Temperatur nur noch angenehme 20°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #542 am:

Hier ist gerade was vom Allerfeinsten runtergekommen, ohne großes Getöse, kaum Wind, einfach nur heftiger Regen. Hatte mich im Vorgarten verquatscht und bin erst los, als es losging, das kurze Stück bis zur Terrasse hat gereicht, ich bin nass bis auf ....GG meinte nur, ich muss mich draußen ausziehen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Irisfool

Irisfool » Antwort #543 am:

Ich sag's ja, wie in den Tropen 8) 8) 8) ;D
Biotekt

Biotekt » Antwort #544 am:

Der nächste Schauer kommt in eingen Minuten. Sieht fast so aus, als könnte ich mir heute sogar das Wässern der Kübel sparen.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #545 am:

Na, ob das nicht ein bißchen mutig ist?... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
marygold

marygold » Antwort #546 am:

Hier kam leider kein einziger Tropfen runter.
Biotekt

Biotekt » Antwort #547 am:

Hier kam leider kein einziger Tropfen runter.
Heute bin ich zuversichtlich bzw. sicher... Außerdem lehrt die Erfahrung, dass Wasser - sofern es in der Nähe am Himmel ist - mich mit hoher Wahrscheinlichkeit trifft - bevorzugt in unangenehmer Weise.Da geht's schon los! Man darf es getrost "Starkregen" nennen. Mit Sicherheit regnet es jetzt mindestens bis 20.00 Uhr, denn spätestens dann muss ich aus dem Haus.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #548 am:

Bis jetzt nur etwas Donner und ganz wenige Tropfen. Wasser für meine Fleischfresser wird gerade rationiert. :PDer Rest bekommt Leitungswasser.Ich würde mich freiwillig rausstellen wenn es denn endlich regnet.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Irisfool

Irisfool » Antwort #549 am:

Meine Fleischfresser stehen am Teichrand und die Venusfliegenfalle blüht gerade. Die Sarracenien sind von rot nach grün am verblühen Der Teich wurde nach Verdunstung 25 cm beigefüllt. ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #550 am:

Mir wird ganz anders: am Sonntag soll es hier 36 Grad heiß werden. :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #551 am:

:D Regen, Regen, Regen - seit dem Nachmittag regnet es hier ausdauernd. Endlich wissen wir wieder, wie eine Pfütze aussieht, und man muss sich wohl bald keine Mühe mehr geben, grünes Gras zwischen dem vielen Braun zu entdecken.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #552 am:

Ich beneide Dich. Hier zieht es sich nur zu, sieht irgendwie übel aus, aber es dürfte nichts runterkommen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lehm

Lehm » Antwort #553 am:

Hier nun wieder Himmelblau mit angenehmer Sonne und 29 Grad. Mückenfrei. Nix für Staudo und Konsorten.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #554 am:

Die Rureifel zwischen Wallu und Biotekt hat wirklich kaum etwas von den Regenfällen der letzten 36 Stunden abbekommen - es dörrt so vor sich hin und dazwischen (Köln - Rureifel) hat es gestern wie heute Abend nur so gekübelt - heute stärkste Niederfälle auf der Strecke Brühl - Euskirchen - Zülpich. Es war nur Schrittfahren möglich.Also wieder der Kannen-Walk heute Abend und morgen früh...!LG bei etwas angenehmeren Temperaturen hier - geschätzte 20 Grad.Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten