Hier ist gerade was vom Allerfeinsten runtergekommen, ohne großes Getöse, kaum Wind, einfach nur heftiger Regen. Hatte mich im Vorgarten verquatscht und bin erst los, als es losging, das kurze Stück bis zur Terrasse hat gereicht, ich bin nass bis auf ....GG meinte nur, ich muss mich draußen ausziehen...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Heute bin ich zuversichtlich bzw. sicher... Außerdem lehrt die Erfahrung, dass Wasser - sofern es in der Nähe am Himmel ist - mich mit hoher Wahrscheinlichkeit trifft - bevorzugt in unangenehmer Weise.Da geht's schon los! Man darf es getrost "Starkregen" nennen. Mit Sicherheit regnet es jetzt mindestens bis 20.00 Uhr, denn spätestens dann muss ich aus dem Haus.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Bis jetzt nur etwas Donner und ganz wenige Tropfen. Wasser für meine Fleischfresser wird gerade rationiert. :PDer Rest bekommt Leitungswasser.Ich würde mich freiwillig rausstellen wenn es denn endlich regnet.
Meine Fleischfresser stehen am Teichrand und die Venusfliegenfalle blüht gerade. Die Sarracenien sind von rot nach grün am verblühen Der Teich wurde nach Verdunstung 25 cm beigefüllt.
Regen, Regen, Regen - seit dem Nachmittag regnet es hier ausdauernd. Endlich wissen wir wieder, wie eine Pfütze aussieht, und man muss sich wohl bald keine Mühe mehr geben, grünes Gras zwischen dem vielen Braun zu entdecken.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Die Rureifel zwischen Wallu und Biotekt hat wirklich kaum etwas von den Regenfällen der letzten 36 Stunden abbekommen - es dörrt so vor sich hin und dazwischen (Köln - Rureifel) hat es gestern wie heute Abend nur so gekübelt - heute stärkste Niederfälle auf der Strecke Brühl - Euskirchen - Zülpich. Es war nur Schrittfahren möglich.Also wieder der Kannen-Walk heute Abend und morgen früh...!LG bei etwas angenehmeren Temperaturen hier - geschätzte 20 Grad.Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)