Ist ja schon wieder ein ganz unvermutetes Ergebnis (ich hab aber nicht nach den Großeltern geschaut).Nö, gibt's nicht. Aber Eggplant Electricity x Gotham City![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 361426 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hemerocallis 2013
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Das ist die Aufregung...Irgendwie hab ich das Gefühl, hier geht's grad ziemlich durcheinander- die beiden "Eggcities" A + C sind Geschwistersämlinge aus der oben genannten Kreuzung. Bei Sämlingen, die mir gefallen, mache ich das öfter: Kombinationen aus den Elternnamen, weil ich mir das leichter merke als Zahlencodes.

maliko
Ich hab hier so einen, da weiß ich nicht recht, was damit tun. Er ist wüchsig und blühfreudig, steckt die Trockenheit gut weg und öffnet jede Blüte perfekt, egal welches Wetter. Aber irgendwie isser ja... öde...

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Callis
Was sollte bei ihm denn anders sein?... Aber irgendwie isser ja... öde...![]()
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
und hier eine gerúschte 

- Dateianhänge
-
- IMG_5507.JPG (46.72 KiB) 63 mal betrachtet
- Callis
Als Züchterin bin ich immer dankbar für die Erwähnung der Eltern, nicht weil ich Kreuzungen kopieren möchte, sondern einfach, weil mich interessiert, was bei welchen Eltern rauskommen kann.
Eggcity x irgendwas, kann das sein? Gibt es Eggcity? Nein!Ich finde auch diese ganz besonders. Wer sind die Eltern?
rosetom hat geschrieben:Nö, gibt's nicht. Aber Eggplant Electricity x Gotham City![]()
völlig verständlich, mir geht es auch so und diese Lösung ist sehr sympathisch!rosetom hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, hier geht's grad ziemlich durcheinander- die beiden "Eggcities" A + C sind Geschwistersämlinge aus der oben genannten Kreuzung. Bei Sämlingen, die mir gefallen, mache ich das öfter: Kombinationen aus den Elternnamen, weil ich mir das leichter merke als Zahlencodes.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
na dann ist doch alles gut: gib sie sonnenschein, und schon wieder eine weniger.Hallo Sonnenschein,Sorry, ich verkaufe keine Hems, das ist nur ein Hobby. Da ich zeitlich überhaupt nicht mehr hinterherkomme möchte ich die Anzahl meiner Hems und Iris in den nächsten Jahren drastisch reduzieren. Ich bin tatsächlich standhaft geblieben und habe dieses Jahr keine Irissamen produziert.... Gibt es die mal käuflich zu erwerben? Ich wäre seehr interessiert.

gen-na-hau!ver-meh-ren!![]()
![]()
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
die ist optimal schön grün. Green Valley, schön frisch. ...

... ... so wie 'Curly Krücke' zum Beispiel, der seine monströsen Blüten auch fast nicht halten kann. Gab sich am vergangenen Wochenende wieder mal die Ehre und mir bald den Rest. Aber Maliko, die ihn zuerst entdeckte, hat gejauchzt, als hätte sie das goldene Ei des Kolumbus gefunden... ...