News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 230078 mal)
Re:Garteneinblicke 2013
Verzeihung, das hätte nicht passieren dürfen, die Echinops habe ich für einen anderen thread gebraucht.Die Echinops ist hier auch riesig geworden, unkaputtbar an der Feldsteinmauer.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Gartenklausi
Hmm, kann ich gar nicht sagen. Ich habe die A. foeniculum aus einem Samentütchen "blau-weiße Duftnessel-Mischung", die ich bei einem Discounter für wenige Cent erstanden habe. Die lilanen (auf meinen Bildern nicht zu sehen) sind auch hübsch. Liebe GrüßeKlausam besten gefällt mir die Kombi mit der Agastache foeniculum. Ist das eine Sorte?LG
-
Gartenklausi
Wenn man früh genug aussät (bei mir war es letztes Jahr im Februar), bekommt man noch im gleichen Jahr Blüten.Hier ein Post von mir vom vergangenem Oktober:Blühen die denn im gleichen Jahr schon?
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ja, wundervoll!!!Gartenklausi, wirklich traumhaft Deine Sonnenhüte in diesen MassenMeine Lieblingsbilder sind die mit Agastache und Schleierkraut
Liebe Grüße
Jo
Jo
unser Sommergartendie Hortensien blühen toll, trotz den heissen Temperaturen
dieses Beet haben wir im Frühling neu angepflanzt und es trotzt der Sommer Hitze
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
wow! bei dir gibts noch grünen rasen :ohier herrschen helle beigetöne vor und es raschelt wieder beim drüberlaufen :Dhortensien bekommen gekräuselte, eingerollte Blütenblätter, schaut aus wie ne besondere Zierform bei mir.schöner garten! und so gepflegt.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Rasen wooo..
wir haben eher eine kurzgeschnittene Wiese welche halt robust und zäh ist
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
aber sie ist grünRasen wooo..wir haben eher eine kurzgeschnittene Wiese welche halt robust und zäh ist
![]()
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die Beetführung gefällt mir sehr!Blick von der Terrasse aus
... und es sieht sehr vielversprechend aus! Schön strukturiert - bitte nach dem nächsten Wachstumsschub wieder posten!dieses Beet haben wir im Frühling neu angepflanzt und es trotzt der Sommer Hitze