News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2013 (Gelesen 72509 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Juli 2013

Irisfool » Antwort #600 am:

Mir ist Wüstenklima mit 45 Grad sehr willkommen, da streicht kein "Oranje" die Segel. ;D ;D ;D Die Luftfeuchtigkeit macht mich fertig, das ist nur gut für Tropenhelme!!!!! ;D ;D ;D ;D
Jayfox

Jayfox » Antwort #601 am:

Vorhersage für Sonntag: 36 °C, schwül, spät abends Gewitter.Aber in S. bei la M.E. ist es kühler! 8)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #602 am:

Hier schossen in der letzten Stunde wieder rundherum Wolkentürme in die Höhe bei dampfigen 27°C - nur nicht im Westen von uns, also (immer noch) kein Regen in Sicht. Dafür steht es schwarz im Norden und Osten und man hört es kräftig rumpeln.Dort hat es erst gestern und vorgestern kräftig geregnet. Irgendwas hat Petrus falsch verstanden!
scheint auch hier genauso zu laufen wie gestern. langsam glaub ich, die ach so ökologischen und unsinnig hoch subventionierten Windparks in der Nähe (etwa 100 Spargel!) beeinflussen das Wettergeschehen nicht unmaßgeblich. >:(Weiter westlich in Aschaffenburg aber auch trocken, windig bei 30,6 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #603 am:

Nachdem wir den Gartenbesuch gestern auf heute verschoben haben ziehen nun dunkle Wolken auf mit Donnergrollen >:(. Ich habe Wäsche aufgehängt, vielleicht regnet es dann, das wär's mir wert.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #604 am:

Fenster putzen soll auch helfen. Aber nein danke, auf solche schweisstreibenden Arbeiten verzichte ich im Moment gerne ;D ;D ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #605 am:

Nach Gewitter mit knapp 2 Litern/qm knallt jetzt wieder die Sonne. Sauna pur ::) :P ::) :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #606 am:

Hier geht einen die puste weg ;Des ist 31 grad und tendenz steigend ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #607 am:

Chiemsee, heute angenehme 30,6°C als T-max. Wieder mal einen herrlichen Tag in der Sonne genossen. Zum Glück ziehen die Gewitter wieder nördlich vorbei, Regen wäre das letzte was ich jetzt gebrauchen könnte. ;) ;)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Lehm

Lehm » Antwort #608 am:

Endlich mal eine vernünftige Einschätzung. Was für ein Kontrast zu dem Gejammer aus Osten. Auch hier gut 30 Grad, Himmel blau verschleiert. Nix anders ist vonnöten.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #609 am:

Nach Gewitter mit knapp 2 Litern/qm knallt jetzt wieder die Sonne. Sauna pur ::) :P ::) :P
In der Rureifel muss es ähnlich gewesen sein mit dem Gewitter über den Tag - keine Schäden zu berichten, alles nett gewässert und nun noch immer Sauna-Time...!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #610 am:

Hier auch Sauna pur, die in keinem Verhältnis steht zu den drei Tropfen Regen in sieben Reihen die nachmittags runter kamen.Die gelbe Schlange tut, was sie tun muss. Der schwarze Kasten im Keller auch, er rotiert ::)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #611 am:

Nach einem gräßlich schwülen Tag mit ca. 30 Grad gab es vorhin einen kurzen, aber heftigen Gewitterguß, der 7 Liter brachte - eine erfreuliche Ergänzung zu den 6 Litern von gestern. Ich kann es kaum glauben, daß wir in unserem Wüsteneck nun zweimal Glück hatten bei der Gewitterlotterie, sonst gehen wir so oft leer aus.Leider kam sofort nach dem Regen die Sonne wieder und jetzt ist es wieder so unerträglich. Aber wenigstens heute nicht gießen und in der Zisterne ist auch wieder Vorrat drin.
Smile! It confuses people.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #612 am:

Endlich mal eine vernünftige Einschätzung. Was für ein Kontrast zu dem Gejammer aus Osten. Auch hier gut 30 Grad, Himmel blau verschleiert. Nix anders ist vonnöten.
Du nimsch des Läddagschwätz ned ehrlich fiar voll?Chiemsee, kurzer nicht messbarer Schauer, 23°C bei 66% rel. Feuchte.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #613 am:

@PlanwerkWie wird das Wetter bei euch vom Montag- Mittwoch? Eventuell schauen wir bei dir vorbei ;)
noch schnell schnell, bevor er die Preise erhöht :-X ;DBerlin hatte etwas mehr als 30°, die Vögel haben pausenlos gebadet, ich nicht ;) Garten muss ich jetzt wohl noch zwei Tage lang morgens und abends gießen, vielleicht gießts dann am Montag endlich mal von oben. Na ja, Sommer halt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #614 am:

;D ;DRegen und es pläschert in die Regenrinnen. ;D
Antworten