Mir ist Wüstenklima mit 45 Grad sehr willkommen, da streicht kein "Oranje" die Segel. Die Luftfeuchtigkeit macht mich fertig, das ist nur gut für Tropenhelme!!!!!
Hier schossen in der letzten Stunde wieder rundherum Wolkentürme in die Höhe bei dampfigen 27°C - nur nicht im Westen von uns, also (immer noch) kein Regen in Sicht. Dafür steht es schwarz im Norden und Osten und man hört es kräftig rumpeln.Dort hat es erst gestern und vorgestern kräftig geregnet. Irgendwas hat Petrus falsch verstanden!
scheint auch hier genauso zu laufen wie gestern. langsam glaub ich, die ach so ökologischen und unsinnig hoch subventionierten Windparks in der Nähe (etwa 100 Spargel!) beeinflussen das Wettergeschehen nicht unmaßgeblich. >:(Weiter westlich in Aschaffenburg aber auch trocken, windig bei 30,6 Grad
Nachdem wir den Gartenbesuch gestern auf heute verschoben haben ziehen nun dunkle Wolken auf mit Donnergrollen . Ich habe Wäsche aufgehängt, vielleicht regnet es dann, das wär's mir wert.
Chiemsee, heute angenehme 30,6°C als T-max. Wieder mal einen herrlichen Tag in der Sonne genossen. Zum Glück ziehen die Gewitter wieder nördlich vorbei, Regen wäre das letzte was ich jetzt gebrauchen könnte.
Endlich mal eine vernünftige Einschätzung. Was für ein Kontrast zu dem Gejammer aus Osten. Auch hier gut 30 Grad, Himmel blau verschleiert. Nix anders ist vonnöten.
Nach Gewitter mit knapp 2 Litern/qm knallt jetzt wieder die Sonne. Sauna pur
In der Rureifel muss es ähnlich gewesen sein mit dem Gewitter über den Tag - keine Schäden zu berichten, alles nett gewässert und nun noch immer Sauna-Time...!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hier auch Sauna pur, die in keinem Verhältnis steht zu den drei Tropfen Regen in sieben Reihen die nachmittags runter kamen.Die gelbe Schlange tut, was sie tun muss. Der schwarze Kasten im Keller auch, er rotiert
Nach einem gräßlich schwülen Tag mit ca. 30 Grad gab es vorhin einen kurzen, aber heftigen Gewitterguß, der 7 Liter brachte - eine erfreuliche Ergänzung zu den 6 Litern von gestern. Ich kann es kaum glauben, daß wir in unserem Wüsteneck nun zweimal Glück hatten bei der Gewitterlotterie, sonst gehen wir so oft leer aus.Leider kam sofort nach dem Regen die Sonne wieder und jetzt ist es wieder so unerträglich. Aber wenigstens heute nicht gießen und in der Zisterne ist auch wieder Vorrat drin.
Endlich mal eine vernünftige Einschätzung. Was für ein Kontrast zu dem Gejammer aus Osten. Auch hier gut 30 Grad, Himmel blau verschleiert. Nix anders ist vonnöten.
Du nimsch des Läddagschwätz ned ehrlich fiar voll?Chiemsee, kurzer nicht messbarer Schauer, 23°C bei 66% rel. Feuchte.
@PlanwerkWie wird das Wetter bei euch vom Montag- Mittwoch? Eventuell schauen wir bei dir vorbei
noch schnell schnell, bevor er die Preise erhöht ;DBerlin hatte etwas mehr als 30°, die Vögel haben pausenlos gebadet, ich nicht Garten muss ich jetzt wohl noch zwei Tage lang morgens und abends gießen, vielleicht gießts dann am Montag endlich mal von oben. Na ja, Sommer halt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)