News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juli 2013? (Gelesen 23034 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im Juli 2013?
lieblingsspaghetti - hoffentlich bald mit eigenen tomaten
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
cevapcici mit couscoussalat und ajvar
- Aella
toast hawaii mit original plastikkäse!

Oh Aella, ist das der "kreuzliedriche" Käse, der einem bei Vorliebe im Krankenhaus oder im Flugzeug serviert wird? Beim Mc ist der mir einmal begegnet und dann nie wieder

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ehrlich gesagt ist er für toast hawai quasi unverzichtbar
mit "richtigem" käse "wird das nix"
;Dich habe heute der hitze getrotzt und aprikosen halbiert und mit geschälten mandeln (die weichten eine nacht in milch ein) in zuckersirup sanft gegart und in einmachgläser abgefüllt. das rezept hatte mir schon letztes jahr gefallen und ich gemixte aprikosen-,mandel-marmeladedanach gemacht...dieses jahr wollte ich es mal mit den halben früchten in sirup versuchen...stelle mir das gut als beilage zum beispiel zu crepe mit vanilleeis vor ;Dansonsten war ich brav und habe bilder geschossen vom letzten topfen mit frischen selbstgemachten pflaumenkompott (erwähnte ich schon meinen hausfraulichen einkoch-tick im moment)
nun, ich verkleinere die tage die bilder mal und stlle sie hier ein....aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt
es sieht schauderhaft aus

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Danke borragine
, deine Pizza sieht sehr lecker aus. Genau wie deine Spaghetti Aella
.Heute gab es hier Zucchinipuffer mit saurer Sahne, Spint aus roter Melde und Lollo rosso aus dem Garten.
[size=0]Jetzt gehe ich noch mal vier Tage auf dem Herrmannsweg (Teutoburger Wald) wandern und dann schaffe ich es hoffentlich, auch mal von Rumänien zu berichten und Bilder zu zeigen.[/size]

Sag Bescheid, wenn ich Dir Zucchini schicken soll........, AellaWenn Du vom Herrmannswg zurück bist Lieschen, würde ich mich über das Rezept der Zucchinipuffer und natürlich über Berichte aus Rumänien freuen. Viel Spaß, lg borragineüberall zucchini![]()
![]()
meine drei pflanzen wurden im nassen frühjahr von den schnecken abgemäht
![]()
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Gestern hatte ich ein Rinderkotelette (ein Drittel ist noch übrig) mit einer Pellkartoffel und grünen Bohnen (eigene Ernte). Heute ein Stück Fleischwurst und einen Gurkensalat mit viel Dill und Pfeffer.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Gestern gab es reife Aprikosen (von Nachbarin geschenkt). Und vorher DimSum beim Chinesen.
Wie gesagt, ich hab ein Brot gebacken, ziemlich vollkorn.Frisches Brot geht mit allem. Also hab ich mir diese Slowfood-Mortadella drauf gegönnt und ein Glas Rotwein dazu getrunken, bei der Hitze. 

Wir grillen mit Elektro drinnen, draußen ist es zu heiß... :PMeine Güte, will andere Temperaturen...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Morgen gibt es Kotelett vom Iberico-Schwein und Entrecôte vom schottischen Hochlandrind - ich werde allerdings auch wie Netti den Tischgrill anwerfen.
Frische Kartoffeln in Rosmarin werden dazu gereicht ebenso wie Pfifferlinge - die sind nach Geschmack und Bedarf separat.
:DDavor soll es eingelegte gelbe Bohnen, Gurken, Artischocken, Knoblauch, violetten Blumenkohl, Frühlingszwiebeln und Tomaten geben - die heiße Vinaigrette bereite ich heute schon vor und lasse die Gemüse ziehen - ich freue mich schon auf morgen...!
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)