News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 373202 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Sandra Elizabeth hat hier heute die erste Blüte geöffnet.Zu Hause war bei der Abreise bereits alles bis auf Sandra Elizabeth offen (der Großteil aber schon wieder verblüht) - sie ist die einzige, die einen Blühbeginn im August schafft, die sogenannten späten Sorten waren in Vollblüte oder schon beim Verblühen - ein paar Fotos folgen noch. Schön, daß ich hier weiter Blüten schauen kann!LG
See you later,...
Sei lieber zurückhaltend mit einer Weitergabe unter einem mutmaßlichen Namen. Ich glaube nicht daß es Wineberry Candy ist.Frust bei Rückkehr aus dem Urlaub:die letzte Blüte einer im Herbst direkt beim Züchter gekauften 'Crimson Pirate':Da hat er sich wohl in der Kiste vergriffen...ich habe immer so ein Glück
![]()
Und das, wo ich keinen Platz im Garten habe und das farblich nirgendwo bei mir passt...Ich vermute, das es 'Wineberry Candy' ist. Hat zufällig jemand Interesse, diese gegen eine echte 'Crimson Pirate' zu tauschen?(Übrigens, Callis, Deine Crimson Pirate vom Forumstreffen blüht wunderbar - und in der richtigen Farbe
![]()
![]()
)
See you later,...
Das ist ein toller HorstSo viele schöne Bilder, ich komme mit dem Sehen gar nicht hinterher.Noch vor ein paar Tagen dachte ich, dass ich auch gerne mal einen schönen Horst zeigen würde. Heute morgen war die Gelegenheit, einen zu fotografieren (links haben sich noch zwei Blüten einer anderen Hem eingeschlichen).
See you later,...
Klasse! Und bei einer Blüte hat sie dir sogar zusätzliche Blütenblätter untergejubeltEines schaffe ich vielleicht noch - im Vorspann-Programm zu den Sämlingen...Silver QuasarJede Blüte wie gemalt und meist mehrere am Start.Schwebt über allem - eine tolle Pflanze.maliko
See you later,...
Nee, es kommt immer auf den Zeitpunkt drauf an an dem man fotografiert. Das war noch Morgenfrische und die Sonne kam gerade ein bisschen durch. Später am Tag sieht sie auch nicht mehr so dunkel aus.Meine zickt heuer und hat keine Knospen - so traumhaft dunkel wie auf Deinem Foto war sie hier noch nie - ich muß wohl mal mit ihr schimpfen!LGZu den zuletzt gezeigten hems paßt auch diese nochJessica Lilian, hat jetzt erst mit der Blüte begonnen
See you later,...
-
Pewe
Ich kann mich nicht erinnern, so was gekauft zu haben. Allerdings habe ich mal a) die eine oder andere geschenkt bekommen und b) einfach so aus Spaß diverse Samenkörchen, meist undeklariert, ausgesät. Die meisten Stella d'Oro'. Die Farbe käme ja hin. Wie auch immer, sie gefällt mir:
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die ist sehr schön. Stella de Oro als Mutter kann ich mir dafür eher nicht vorstellen. Wie hoch wird sie denn?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
zwerggarten
hattest du nicht mal von mir, wie hieß sie nur, bekommen?
die hatte so spatelige petalen...'golden dewdrop' war es, aber ggf. hat die auch lilia bekommen... oder habe ich sie ggf. für euch geteilt?! altersheimer. 
Ich durfte heuer feststellen (anlässlich reichlich Ausgangsmaterial aus den letzten paar Jahren
), dass J.Whirligig einen recht brauchbaren Vater abgibt, hier z.B. 2 Geschwister aus Trahlyta x Jerry's Whirligig:
-
Pewe
yep - das isse, nun aber schnell ein Schildhattest du nicht mal von mir, wie hieß sie nur, bekommen?die hatte so spatelige petalen...'golden dewdrop' war es, aber ggf. hat die auch lilia bekommen... oder habe ich sie ggf. für euch geteilt?! altersheimer.
Da hat er sich wohl in der Kiste vergriffen...ich habe immer so ein Glück