News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 373196 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Hemerocallis 2013

pearl » Antwort #2550 am:

;) sorry! ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #2551 am:

Zu Hause war bei der Abreise bereits alles bis auf Sandra Elizabeth offen (der Großteil aber schon wieder verblüht) - sie ist die einzige, die einen Blühbeginn im August schafft, die sogenannten späten Sorten waren in Vollblüte oder schon beim Verblühen - ein paar Fotos folgen noch. Schön, daß ich hier weiter Blüten schauen kann!LG
Sandra Elizabeth hat hier heute die erste Blüte geöffnet.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #2552 am:

Frust bei Rückkehr aus dem Urlaub:die letzte Blüte einer im Herbst direkt beim Züchter gekauften 'Crimson Pirate':BildDa hat er sich wohl in der Kiste vergriffen...ich habe immer so ein Glück ::) :P Und das, wo ich keinen Platz im Garten habe und das farblich nirgendwo bei mir passt...Ich vermute, das es 'Wineberry Candy' ist. Hat zufällig jemand Interesse, diese gegen eine echte 'Crimson Pirate' zu tauschen?(Übrigens, Callis, Deine Crimson Pirate vom Forumstreffen blüht wunderbar - und in der richtigen Farbe ;) :-* :D)
Sei lieber zurückhaltend mit einer Weitergabe unter einem mutmaßlichen Namen. Ich glaube nicht daß es Wineberry Candy ist.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #2553 am:

So viele schöne Bilder, ich komme mit dem Sehen gar nicht hinterher. :D Noch vor ein paar Tagen dachte ich, dass ich auch gerne mal einen schönen Horst zeigen würde. Heute morgen war die Gelegenheit, einen zu fotografieren (links haben sich noch zwei Blüten einer anderen Hem eingeschlichen).
Das ist ein toller Horst :D
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #2554 am:

Eines schaffe ich vielleicht noch - im Vorspann-Programm zu den Sämlingen... ;)Silver QuasarJede Blüte wie gemalt und meist mehrere am Start.Schwebt über allem - eine tolle Pflanze.maliko
Klasse! Und bei einer Blüte hat sie dir sogar zusätzliche Blütenblätter untergejubelt ;D
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #2555 am:

Zu den zuletzt gezeigten hems paßt auch diese nochJessica Lilian, hat jetzt erst mit der Blüte begonnen
Meine zickt heuer und hat keine Knospen - so traumhaft dunkel wie auf Deinem Foto war sie hier noch nie - ich muß wohl mal mit ihr schimpfen!LG
Nee, es kommt immer auf den Zeitpunkt drauf an an dem man fotografiert. Das war noch Morgenfrische und die Sonne kam gerade ein bisschen durch. Später am Tag sieht sie auch nicht mehr so dunkel aus.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #2556 am:

Ich hab das Foto eigentlich für einen anderen Thread gemacht, aber nun mein "weisses Problem" gelöst und präsentiere hier White Temptation2013_f_white temptation.jpg
Ich habe ein Vergleichsfoto für dich auf S.167 eingestellt.
See you later,...
Pewe

Pewe » Antwort #2557 am:

Ich kann mich nicht erinnern, so was gekauft zu haben. Allerdings habe ich mal a) die eine oder andere geschenkt bekommen und b) einfach so aus Spaß diverse Samenkörchen, meist undeklariert, ausgesät. Die meisten Stella d'Oro'. Die Farbe käme ja hin. Wie auch immer, sie gefällt mir:
Dateianhänge
DSC742.JPG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2558 am:

Die ist sehr schön. Stella de Oro als Mutter kann ich mir dafür eher nicht vorstellen. Wie hoch wird sie denn?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Pewe

Pewe » Antwort #2559 am:

Ca. 50 cm
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2560 am:

hattest du nicht mal von mir, wie hieß sie nur, bekommen? ??? die hatte so spatelige petalen...'golden dewdrop' war es, aber ggf. hat die auch lilia bekommen... oder habe ich sie ggf. für euch geteilt?! altersheimer. :P
rosetom

rosetom » Antwort #2561 am:

Ich durfte heuer feststellen (anlässlich reichlich Ausgangsmaterial aus den letzten paar Jahren ;) ), dass J.Whirligig einen recht brauchbaren Vater abgibt, hier z.B. 2 Geschwister aus Trahlyta x Jerry's Whirligig:
Dateianhänge
SmlbMWay_3_13.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #2562 am:

hattest du nicht mal von mir, wie hieß sie nur, bekommen? ??? die hatte so spatelige petalen...'golden dewdrop' war es, aber ggf. hat die auch lilia bekommen... oder habe ich sie ggf. für euch geteilt?! altersheimer. :P
yep - das isse, nun aber schnell ein Schild :-*
rosetom

rosetom » Antwort #2563 am:

oder, gekreuzt mit der "Purpurhexe":
Dateianhänge
PurpHexexJWhirlig_13.jpg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!